DAX+0,44 % EUR/USD-0,11 % Gold+0,10 % Öl (Brent)-2,56 %

Wirecard und größtes Pariser Kaufhaus Printemps erweitern Zusammenarbeit rund um WeChat Pay / Verdoppelung des gesamten über Wirecard abgewickelten ChinaPay Transaktionsvolumens im vergangenen Jahr

Nachrichtenagentur: news aktuell
16.05.2019, 09:40  |  460   |   |   
Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der global führende
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und Printemps, das
führende französische Kaufhaus, erweitern ihre Zusammenarbeit. Die
Wirecard WeChat Pay-Lösung wurde an mehreren Printemps-Standorten in
ganz Frankreich implementiert und ausgeweitet. Im Flagshipstore des
Mode-, Beauty- und Luxus-Einzelhändlers am Boulevard Haussmann im
Zentrum von Paris wurde nun eine eigene WeChat Pay-Kampagne für die
aktuelle chinesische Spitzenreisezeit rund um die chinesischen
Ferientage in Mai gestartet.

"Wir sind stolz darauf, chinesischen Touristen einen weiteren
Grund zu geben, Printemps Haussmann, eine Pariser Ikone, zu besuchen.
Vom Betreten des Kaufhauses bis zum Checkout genießen sie ein
luxuriöses und modernes Einkaufserlebnis in einem der größten
Kaufhäuser von Paris", kommentiert Laurent Schenten, International
Division Director and Customer & Services Director bei Printemps.
"Die Erfahrung von Wirecard im Bereich des digitalen
Zahlungsverkehrs, insbesondere bei chinesischen Zahlungsmethoden, hat
die Umsetzung der Kampagne maßgeblich geprägt, und wir freuen uns
darauf, noch mehr Besucher in unserem Stammhaus begrüßen zu können."

Das gesamte Transaktionsvolumen mit chinesischen Bezahlmethoden,
das über die Wirecard-Plattform abgewickelt wird, hat sich im
vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. In Kaufhäusern geben
chinesische Touristen im Durchschnitt 810 Euro pro Transaktion aus.
Die bislang höchste Einzeltransaktion, die mit chinesischen
Payment-Lösungen via Wirecard gezahlt wurde, beträgt mehr als 40.000
Euro. Auch Printemps konnte seit der Einführung von chinesischen
Zahlungsmethoden Ende 2016 ein signifikantes Wachstum des gesamten
Transaktionsvolumens von chinesischen Besuchern verzeichnen.

Die neueste Kampagne, eine gemeinsame Initiative von Printemps,
WeChat Pay und Wirecard, bietet den chinesischen Reisenden ein
optimales Einkaufserlebnis im Stammhaus. Dazu gibt es einen eigens
eingerichteten Popup-Kampagnenbereich. Zudem werden Printemps und die
Kampagne in der WeChat-App in Form von gesponserten Anzeigen,
Sonderrabatten und In-App-Angeboten beworben. WeChat hat mehr als
eine Milliarde Benutzer.

Chinesische Touristen treffen Kaufentscheidungen auf der Basis von
Qualität, Preis und der Möglichkeit, mit einer bevorzugten
Payment-Methode zu bezahlen. Letztere sollte einfach und schnell sein
und Rabatte und optimale Wechselkurse bieten. Im Rahmen der
Zusammenarbeit profitieren chinesische Touristen, die jetzt bei
Printemps Haussmann einkaufen, genau von diesen Vorteilen. Die neue
Seite 1 von 2
Wertpapier
Wirecard


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Redaktion
Fiat Chrysler und Renault

Autoindustrie in massivem Umbruch