checkAd

    Ausblick für 2019  10065  0 Kommentare EZB: Statt Zinserhöhung kommt eine Zinssenkung?

    Derzeit nehmen am Geldmarkt die Wetten auf eine EZB-Zinssenkung in diesem Jahr zu, so berichten es "Reuters-Journalisten".

    Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung liegt bei 30 Prozent, während sie im April 2019 noch bei 20 Prozent lag. Diese Einschätzung ist nahezu konträr zu den Erwartungen aus 2018, als Investoren und Finanzmarktexperten noch von einer Zinsanhebung ausgegangen waren.

    "Geldmarkt-Akteure stützen ihre Erwartungen auf die Kursentwicklung von Finanzinstrumenten. Dabei achten sie besonders auf die Terminkontrakte auf den Interbanken-Zins Eonia am 12. Dezember 2019, dem Tag der letzten EZB-Zinssitzung in diesem Jahr", so "Reuters".

    Für die Zinsentwicklung ist die Inflation maßgeblich. Laut dem Five-Year-Five-Forward sehen Investoren die Inflation ab 2024 bei circa 1,3 Prozent - und damit deutlich unter der 2-Prozent-Zielmarke der EZB.

    Quelle:

    Reuters 




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Ausblick für 2019 EZB: Statt Zinserhöhung kommt eine Zinssenkung? Derzeit nehmen am Geldmarkt die Wetten auf eine EZB-Zinssenkung in diesem Jahr zu, so berichten es "Reuters-Journalisten". Die Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung liegt bei 30 Proznet, während sie im April 2019 noch bei 20 Prozent lag. Diese …