checkAd

    Cisco nach Quartalszahlen  404  0 Kommentare Weiter auf den Spuren von Microsoft

    Bereits vor zwei, drei Jahren schrieb ich an anderer Stelle über Cisco Systems  (WKN: 878841) als die mögliche zweite Microsoft. Dies bezog sich natürlich nicht auf das Geschäft an sich, denn während Microsoft in allererster Linie eine Softwarekonzern ist, fokussiert sich Cisco Systems ja eher auf spezielle Hardware. Ursprünglich war Cisco dabei für seine Router und Switches berühmt, inzwischen hat man sich jedoch deutlich breiter aufgestellt. Dennoch haben die beiden Aktien von Cisco und Microsoft einiges gemeinsam.

    So waren es nämlich die Aktien dieser beiden Unternehmen, die Ende der 1990er Jahre als erste die Marke von 500 Mrd. US-Dollar in Sachen Marktkapitalisierung übertreffen konnten. Es versteht sich somit von selbst, dass die Aktien dieser beiden Konzerne seinerzeit auch zugleich die beiden wertvollsten Unternehmen der Welt waren. Doch dann platzte die „Dotcom Bubble“ und beide Aktien fielen deutlich zurück. Nach einiger Zeit stabilisierten sie sich dann auf niedrigem Kursniveau und liefen viele Jahre lang seitwärts.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Cisco Systems Inc.!
    Long
    44,84€
    Basispreis
    0,32
    Ask
    × 12,40
    Hebel
    Short
    51,57€
    Basispreis
    0,35
    Ask
    × 11,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gratis: Aktien-Tipp mit +500% Kurspotenzial
    Verpasse nie wieder +1.190%, +253% oder +128% Gewinn:Abonniere jetzt kostenlos den SD Insider!

    Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter austragen - Deine Daten werden nicht weitergegeben.Weitere Hinweise zum Datenschutz.

    In dieser Zeit war daher mit beiden Aktien wenig zu verdienen, wenn man einmal von den Dividenden absieht. Als Microsoft dann den CEO austauschte und der neue Boss, Satya Nadella, voll auf die Cloud setzte, begann die Aktie endlich wieder zu steigen. Mit etwas Verzögerung gelang dies schließlich auch Cisco, zumal ja auch hier ein Wechsel auf dem CEO-Posten vorgenommen wurde. Doch wie sind die kürzlich vermeldeten Quartalszahlen ausgefallen und bleibt die Cisco Aktie der Microsoft Aktie auf den Fersen?

    Vorgelegte Quartalszahlen trotz Handelskonflikt überzeugend
    Nun, für das gerade abgelaufene dritte Fiskalquartal (bei Cisco haben wir ein verschobenes Geschäftsjahr!) meldete Cisco Systems einen Quartalsumsatz in Höhe von 12,96 Mrd. US-Dollar (nach 12,46 Mrd. US-Dollar im vergleichbaren Vorjahreszeitraum) sowie einen Nettogewinn in Höhe von 3,04 Mrd. US-Dollar (nach 2,69 Mrd. US-Dollar im Vorjahr) respektive 0,69 US-Dollar je Aktie. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag sogar bei 0,78 US-Dollar und somit leicht über den durchschnittlichen Analystenerwartungen von nur 0,77 US-Dollar.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Cisco nach Quartalszahlen Weiter auf den Spuren von Microsoft Bereits vor zwei, drei Jahren schrieb ich an anderer Stelle über Cisco Systems  (WKN: 878841) als die mögliche zweite Microsoft. Dies bezog sich natürlich nicht auf das Geschäft an sich, denn während Microsoft in allererster Linie eine Softwarekonzern ist, fokussiert sich Cisco Systems ja eher auf spezielle Hardware. Ursprünglich war Cisco dabei für seine Router […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer