checkAd

     646  0 Kommentare Nvidia – zurück zu altem Glanz?

    börse_winter_symbolEs ist kein Geheimnis, dass sich Nvidia in den vergangenen acht Monaten von einer Erfolgsgeschichte zum Problemfall entwickelt hat: Heute liegt der Kurs der Nvidia-Aktie etwa 40 Prozent unter dem Höchststand vom vergangenen Oktober. Die Auswirkungen des ,Krypto-Winters‘ auf die Nachfrage nach Grafikprozessoren (GPUs) war drastisch. Man muss dennoch nicht sagen, dass dies für Investoren schon ,Game Over‘ bedeuten muss. Auch ohne Bitcoin ist die Aktie dank Themen wie künstlicher Intelligenz einen Blick wert. Beispielsweise mit dem Discounter MF9137 von Morgan Stanley – unsere Empfehlung. Wer Nvidia offensiver über einen Knock-Out ins Depot nehmen möchte, greift zum Bull GA5J7Q von Goldman Sachs.

    „Wenn der jüngste Aufschwung der Krypto-Kurse anhält, könnte auch die Nachfrage nach GPUs wieder deutlich ansteigen. Vielen Investoren gefallen auch die Zukunfts-Projekte des Unternehmens zu autonomen Autos und künstlicher Intelligenz. Kurzfristig dürfte, wie bei jeder Technologieaktie im Moment, die größte Frage allerdings immer noch die nach den Auswirkungen des Handelskrieges zwischen China und den USA sein.“sagt Dennis Austinat von eToro.

    Aktien und ETFs ohne Ordergebühren handeln

    Die Multi-Asset-Investmentplattform eToro hat den Kauf von Aktien und ETFs für Anleger kürzlich noch attraktiver gemacht, indem sie auf Ordergebühren und Provisionen verzichtet. Mit eToro sind Investments schon ab 200 US-Dollar möglich.  Alle Benutzer haben Zugang zu einem Demo-Konto und Schulungs-Ressourcen, damit sie ihre Strategien und ihre Fähigkeiten verbessern können, bevor sie echtes Geld investieren. eToro verfügt außerdem über die weltweit größte Online-Investment-Community mit mehr als zehn Millionen Menschen auf einer Plattform, die ihre Erkenntnisse teilen und Fragen beantworten.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Nvidia – zurück zu altem Glanz? Es ist kein Geheimnis, dass sich Nvidia in den vergangenen acht Monaten von einer Erfolgsgeschichte zum Problemfall entwickelt hat: Heute liegt der Kurs der Nvidia-Aktie etwa 40 Prozent unter dem Höchststand vom vergangenen Oktober. Die Auswirkungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer