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     733  0 Kommentare Wo wird Facebook in 5 Jahren stehen? - Seite 2

    Es ist schwierig, die Auswirkungen von Instagram zu quantifizieren, da Facebook keine Geschäftskennzahlen für die App veröffentlicht, aber die Website wird wahrscheinlich ein wichtiger Treiber für das Umsatzwachstum von Facebook sein, da immer mehr Nutzer der Plattform beitreten und die Anzeigenpreise für Stories und Dinge wie IGTV steigen, wenn Marketer auf die neuen Kanäle wechseln. Darüber hinaus hat Instagram gerade erst begonnen, mit dem direkten E-Commerce zu experimentieren, der ebenfalls explosives Potenzial haben könnte.

    Ein sich wandelndes Facebook

    Auch die Seite von Facebook befindet sich in einigen wesentlichen Veränderungen. In einem Blog-Post zu Beginn dieses Jahres, bei der Verkündung der Ergebnisse von Facebook zum ersten Quartal und noch einmal auf der jüngsten F8-Konferenz unterstrich Zuckerberg den Vorstoß in Richtung Privatsphäre, einschließlich eines Fokus auf verschlüsseltes Messaging, und einen Schwerpunkt auf Produkte wie Gruppen, die den privaten Bereich über den öffentlichen Austausch stellen.

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    Gleichzeitig entwickelt Facebook auch neue Produkte wie Marketplace, Facebook Watch, Payments und Dating. Diese könnten aus Facebook viel mehr zu machen als das, was es heute ist, da sie jeweils direkt mit Craigslist und eBay, YouTube, PayPal und Match Group konkurrieren – Unternehmen, die Hunderte von Milliarden an Marktwert repräsentieren. Mit einem Netzwerk von mehr als 2 Milliarden Nutzern kann Facebook leicht in neue Tätigkeitsfelder vorstoßen, und eine Diversifizierung über die Werbung hinaus wäre ein kluger Schritt, da sie das Risiko begrenzen und den Nutzern einen weiteren Grund geben würde, sich mit der Plattform zu beschäftigen.

    Facebook erkennt an, dass diese Änderungen zunächst die Margen belasten und das Umsatzwachstum verlangsamen werden, aber nach der Gegenreaktion des letzten Jahres ist es unerlässlich, dass das Unternehmen die Privatsphäre verbessert – Nachlässigkeit bei personenbezogenen Daten hat bereits seinen Ruf geschädigt und hat das Potenzial, mehr Nutzer zu vertreiben oder das Engagement auf der Website zu reduzieren.

    In fünf Jahren wird sich Facebook mehr auf private Interaktionen konzentrieren und wahrscheinlich neue Produkte haben, die heute noch niemand auf dem Schirm hat. Das sollte mehr Möglichkeiten zur Monetarisierung schaffen, und die zunehmende Nutzung wird dazu beitragen, die Werbebasis zu erweitern.

    Was ist mit WhatsApp und Oculus?

    Nachdem Facebook 2014 19 Milliarden US-Dollar für WhatsApp bezahlt hatte, eine enorme Summe für ein Unternehmen, dessen einzige Einnahmequelle ein 1-Jahres-Abonnement war, ergriff Facebook schließlich im vergangenen Jahr die Initiative, die Messaging-App mit Anzeigen auf WhatsApp Stories und einer WhatsApp Business-App zu monetarisieren, bei der Unternehmen dafür bezahlen.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Wo wird Facebook in 5 Jahren stehen? - Seite 2 Facebook (WKN:A1JWVX) hat sich in den letzten fünf Jahren stark verändert. Der Social-Networking-Riese hat Instagram, die beliebte Foto-Sharing-App, die er 2012 erworben hat, stark ausgebaut. Aber er hatte Schwierigkeiten damit, die Messaging-App …

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