DAX-0,01 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,13 % Öl (Brent)-0,35 %

Fraport Dieses Bild überzeugt!

17.05.2019, 08:37  |  767   |   |   

Wertpapiere des Flughafenbetreibers Fraport befinden sich – wie so viele anderen Werte auch - nach einer einjährigen Abwärtsphase seit Anfang dieses Jahres wieder im Aufwind. Dabei gelang es dem Wertpapier von Fraport in den Bereich von 73 Euro vorzudringen und somit den mittelfristigen Abwärtstrend seit Anfang 2018 zu testen. Nur wenig später hat sich die Aktie tatsächlich ohne größere Rücksetzer über diesen Widerstand hinaufgeschoben, dass ein weiteres Folgekaufsignal zur Folge hat. Ebenfalls positiv zu bewerten bleibt das nachdrückliche Überwinden der gleitenden Durchschnitte EMA 50 und 200.

Alle Optionen offen

Im Ansatz bahnt sich seit September letzten Jahres zudem noch eine inverse SKS-Formation ihren Weg, durch die aufwärts gerichtete Nackenlinie muss diese bei weiter steigenden Notierungen aber noch nicht einmal aktiviert werden. Trotzdem lässt sich kurzfristig weiteres Kurspotenzial bis 79,30 Euro auf Sicht der nächsten Wochen ableiten, ehe Fraport an eine entscheidende Hürde aus den letzten Jahren gelangt. Dabei dürfte der Wert entlang der Nackenlinie tendenziell kriechen, bei dynamischen Anstiegen könnte diese zeitweise ergebnislos überschritten werden.

Fraport mit festem Hebel folgen [Anzeige]
Ich erwarte, dass der Fraport steigt...
Ich erwarte, dass der Fraport fällt...

Verantwortlich für diese Anzeige ist die Deutsche Bank AG. Die Wertpapierprospekte und Basisinformationsblätter zu diesen Produkten erhalten Sie über www.xmarkets.db.com.

Das Gegenszenario sieht hingegen eine direkte Kehrtwende und Rückfall unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis bei 72,24 Euro vor. Dies würde jedoch unweigerlich zu einem Ausverkauf in Richtung 67 Euro führen, darunter sogar an die Jahrestiefs aus Ende 2018 bei 61,12 Euro heranreichen können. Ein nachhaltiger Ausbruch aus dem mittelfristigen Abwärtstrend bestehend seit Anfang 2018 wäre damit kläglich gescheitert.

Fraport (Wochenchart in Euro)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 73,68 // 74,54 // 76,02 // 76,88 // 77,58 // 78,00 Euro
Unterstützungen: 72,24 // 71,50 // 70,78 // 70,00 // 69,00 // 68,00 Euro
Seite 1 von 3
Wertpapier
Fraport


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
04.01.19