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Das neueste Feature von Instagram könnte das Insta-Shopping enorm steigern

Nachrichtenquelle: The Motley Fool
17.05.2019, 11:30  |  573   |   |   

Facebook (WKN:A1JWVX) hat schnell neue Funktionen in Instagram eingeführt, um mehr Handel in der Foto-Sharing-App zu ermöglichen. Im Jahr 2016 führte das Unternehmen kaufbare Produktkennzeichnungen ein. Seitdem ist es für die Nutzer immer einfacher geworden, Produkte über die Plattform zu finden und zu kaufen. Eine der neuesten Entwicklungen ist Instagram Checkout, mit dem die Nutzer Artikel kaufen können, die sie in der App sehen, ohne sie jemals zu verlassen.

Auf der F8-Entwicklerkonferenz von Facebook in der KW 18 kündigte Instagram an, dass die Plattform die Produktkennzeichnung auf eine ausgewählte Gruppe von Influencern auf Instagram ausdehnen wird. Die Funktion wird zunächst bei den wenigen Dutzend Einzelhändlern integriert, die Teil der Checkout-Beta-Testphase sind. Die Produktkennzeichnungen waren bisher nur für zugelassene Unternehmen verfügbar. Dieser Schritt könnte für alle Nutzer die bevorstehende Erweiterung der Funktion bedeuten. Dann könnten normale Nutzer ihren Sinn für Mode und ihre Produktpräferenzen mit allen teilen.

Facebook wird den Influencern zwar keinen Anteil an jedem Verkauf geben, stellt ihnen jedoch Daten zur Verfügung, zu denen sie bisher keinen Zugang hatten, einschließlich der Frage, wie gut Shoppable-Beiträge funktionieren. Das könnte neue Möglichkeiten für Werbeprodukte für Facebook und einfachere Monetarisierungswege für die Influencer oder potenzielle Influencer eröffnen.

Das Shopping bei Instagram wächst weiter

Instagram gibt den Influencern nicht nur die Möglichkeit, Produkte in ihren Beiträgen zu markieren, sondern erleichtert es auch den Nutzern, diese Shoppable-Beiträge zu entdecken. Die Registerkarte Erkunden, auf der die Nutzer etwa 20 % der Zeit in der Instagram-App verbringen, verfügt nun über einen speziellen Bereich für Shoppable-Beiträge. Da die Influencer jetzt den Zugang zu Shoppable-Produktkennzeichnungen erhalten, sollte die Anzahl der Beiträge in diesem Bereich nur noch weiter steigen.

Instagram wird voraussichtlich im Laufe der Zeit kaufbare Produktkennzeichnungen auf mehr Nutzer erweitern. Es könnte erforderlich sein, dass die Nutzer eine bestimmte Anzahl von Followern haben, um Zugang zu dem Feature zu erhalten, um die Anzahl der Shoppable-Beiträge in den Feeds der Nutzer zu begrenzen. Dennoch könnte der Einkauf auf Instagram deutlich wachsen durch die Erweiterung des aktuellen Pilotprojektes, was dem Unternehmen sehr zugutekommt.

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