DAX+0,23 % EUR/USD-0,04 % Gold-0,16 % Öl (Brent)-0,37 %

REWE nimmt Bio-Kaffeekapseln von My-CoffeeCup ins Sortiment auf / Start TV-Kampagne für kompostierbare Bio-Kaffeekapseln ohne Aluminium und Plastik / My-CoffeeCup verbindet Genuss mit gutem Gewissen

Nachrichtenagentur: news aktuell
17.05.2019, 12:15  |  832   |   |   
Köln/Frankfurt(Oder) (ots) - Ab sofort bietet REWE seinen Kunden
national in allen Märkten erstklassigen Bio-Kaffee von My-CoffeeCup
in nachhaltigen Bio-Kapseln an. My-CoffeeCup, eine Marke des Kaffee-
und Tee-Herstellers UniCaps, startet zu diesem Anlass eine groß
angelegte TV-Kampagne mit dem Slogan: "Stoppt Alu! Stoppt Plastik!"

Die Bio-Kapseln von My-CoffeeCup bieten nachhaltigen Kaffeegenuss.
Sie passen in gängige Kaffeemaschinen des Nespresso®*-Systems,
verzichten im Gegensatz zu herkömmlichen Kaffeekapseln jedoch auf
umweltschädliches Aluminium und Plastik. Sie bestehen mehrheitlich
aus nachwachsenden Rohstoffen, sind kompostierbar und leisten einen
Beitrag zur CO2- und Müllreduzierung. Dirk N. Tillmann,
Geschäftsführer des My-CoffeeCup-Herstellers UniCaps, sagte: "Die
Zusammenarbeit mit REWE ist für uns ein großer Erfolg und Ansporn.
Wir freuen uns sehr, damit einen weiteren starken Partner gefunden zu
haben, der unsere Mission unterstützt: exzellenter Kaffeegenuss
gepaart mit einem guten Gewissen."

Hans-Jürgen Moog, Einkaufschef von REWE, sagte zur Einführung von
My-CoffeeCup: "Soziales Engagement und nachhaltiges Handeln sind in
den Grundwerten der REWE Group fest verankert. Insofern arbeiten wir
konsequent an der nachhaltigen Weiterentwicklung unserer Sortimente
immer mit dem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Für immer
mehr Kunden spielt bei der Kaufentscheidung das Thema Nachhaltigkeit
eine große Rolle. Wir freuen uns sehr, mit My-CoffeeCup eine noch
junge Bio-Kaffeemarke national anbieten zu können, die der
Kaffeeliebhaber mit gutem Gewissen genießen kann, ohne die Umwelt zu
belasten."

Unter dem Motto "Stoppt Alu! Stoppt Plastik!" startet UniCaps ab
sofort auch eine breite TV-Kampagne, die auf die Flut an
Kaffeekapsel-Müll hinweist. Ziel der Kampagne ist es, möglichst viele
Menschen davon zu überzeugen, dass es besten Kaffeegenuss auf
Knopfdruck auch ohne die klassische Kaffeekapsel aus Plastik und
Aluminium gibt. "In Deutschland fallen durch den Konsum herkömmlicher
Kaffeekapseln pro Jahr bis zu 10.000 Tonnen Plastik- und
Aluminium-Müll an, der nur zu einem Teil recycelt wird", sagte
UniCaps-Geschäftsführer Dirk N. Tillmann. "Zudem sind gewöhnliche
Kapseln auch in ihrer Produktion extrem energieintensiv und schaden
damit der Umwelt." UniCaps bietet die Lösung für dieses Problem, so
Tillmann: "Unsere My-CoffeeCup-Bio-Kapseln sind vollständig
biologisch abbaubar. Unsere Kunden genießen ausschließlich
Spitzen-Kaffee aus zertifiziert biologischem Anbau, unsere Experten
kaufen nur die beste Qualität ein."

REWE-Kunden finden den My-CoffeeCup-Bio-Kaffee ab sofort in allen
der mehr als 3.600 REWE-Märkten. Neben dem Klassiker "Lungo
Bellissimo", einem starken Kaffee mit cremig-nussigem Aroma, bietet
REWE auch die Sorten "Lungo Caffè Crema" sowie "Caffè Caramel" an.

Über My-CoffeeCup von UniCaps

My-CoffeeCup ist eine Marke des Kaffee- und Teeherstellers
UniCaps. Die UniCaps GmbH ist ein bio-zertifiziertes
Technologieunternehmen mit Sitz in Frankfurt (Oder), das Bio-Kaffee
und Teegetränke in kompostierbaren Kapseln ohne Aluminium und Plastik
für Maschinen des Nespresso®*- und des Nescafé®*-Dolce
Gusto®*-Systems herstellt und europaweit im eigenen Online-Shop, über
Amazon sowie in stationären Supermärkten und im Drogeriehandel
vertreibt. UniCaps wurde 2016 gegründet und beschäftigt aktuell rund
20 Mitarbeiter.

Über REWE

Mit einem Umsatz von 23,8 Mrd. Euro (2018), mehr als 140.000
Mitarbeitern und über 3.600 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH
zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel.
Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige
REWE-Kaufleute betrieben. Die genossenschaftliche REWE Group ist
einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und
Europa. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz
von über 61 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit
ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern
präsent.

OTS: UniCaps
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/134675
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_134675.rss2

Ansprechpartner für Medienvertreter:
Bernstein Group für UniCaps GmbH
Ralf Kunkel
Tel.: +49 30 2757 23 21
E-Mail: kunkel@bernstein-group.com

REWE Markt GmbH
Thomas Bonrath
Tel.: +49 221-149-1644
E-Mail: presse@rewe.de
Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel