checkAd

    Deutsche Telekom  1200  0 Kommentare Jetzt ist hier was passiert

    Defensive Werte können sich in einem schwierigen und schwankenden Marktumfeld, das von einer Unsicherheit der Anleger über die weitere Entwicklung bestimmt wird, meist besser halten. Denn ihr Geschäft gilt als relativ krisensicher, da es in jeder Phase nachgefragt wird.

    Dazu zählt die Aktie der Deutschen Telekom. Die aktuelle Dividendenrendite beträgt 4,9 Prozent. Vor zwei Wochen gaben die Bonner neue Quartalszahlen an den Markt. Im ersten Jahresviertel setzte der Konzern rund neun Prozent mehr als im Vorjahresquartal um und übertraf die Erwartungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,12€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 13,60
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 13,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Um 3,5 Prozent wuchs der Konzern organisch, auch durch Zukäufe in Österreich und in den Niederlanden. Günstige Wechselkurs-Effekte trugen den Rest bei. Denn bei Tochter T-Mobile US lief es weiterhin richtig gut, obwohl noch nicht sicher ist, ob die Kartellbehörden die Fusion mit Sprint genehmigen.

    Ihre Prognose für das laufende Jahr bestätigte die Deutsche Telekom. Überall im Konzern sehe er positive Entwicklungen, betonte CEO Tim Höttges. Weiterhin am Laufen ist die 5G-Auktion der Bundesnetzagentur. Interessant, die T-Aktie mit den Papieren der Wettbewerber zu vergleichen, denn:

    Während die Deutsche Telekom zuletzt zur Seite tendierte und jetzt nach oben ausbrach, ging es bei Vodafone oder Telefonica vor allem abwärts. Es scheint so, dass der Markt bereits einpreisen würde, dass die Telekom die hohen Kosten weitaus besser wegstecken könnte als ihre Konkurrenten.

    Deutsche Telekom (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Seit März letzten Jahres lässt sich bei der Aktie der Deutschen Telekom eine ansteigende Tendenz feststellen, die aktuell zwischen 14,30 und 16,50 Euro beschrieben werden kann. Innerhalb der Tendenz liegt das aktuelle Jahreshoch bei 15,88 Euro, zugleich der höchste Stand seit Oktober 2017.

    Nach unten scheint die Telekom-Aktie nicht nur durch die Unterseite des Aufwärtstrends, sondern ebenso durch die gleitenden Durchschnitte der letzten 200 Tage im Tageschart bei 14,59 Euro und der letzten 40 Wochen bei 14,62 Euro im Wochenchart abgesichert zu sein.

    Aus der seit Ende März zur Seite verlaufenden Phase zwischen 14,56 Euro und 15,10 Euro brachen die Notierungen in der vergangenen Woche mit einem dynamischen Anstieg nach oben aus. Das nächste Ziel der übergeordnet ansteigenden Tendenz könnte sich nun am Jahreshoch befinden.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Jetzt ist hier was passiert Defensive Werte können sich in einem schwierigen und schwankenden Marktumfeld, das von einer Unsicherheit der Anleger über die weitere Entwicklung bestimmt wird, meist besser halten. Denn ihr Geschäft gilt als relativ krisensicher, da es in jeder …