DAX-0,02 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,34 % Öl (Brent)-0,72 %

flatex Morning-news Gold

Nachrichtenquelle: flatex select
20.05.2019, 08:30  |  466   |   |   

Der Ausbruch des Goldpreises am vergangenen Montag aus dem Abwärtstrend seit dem bisherigen Jahreshoch erweist sich wohl als Fehlausbruch. An den Folgetagen der letzten Woche wurde diese Bewegung klar abverkauft., der Preis der Feinunze fiel wieder unter die Abwärtstrendlinie. Aktuell notiert der Goldpreis an einer wichtigen Unterstützung in Form der 200-Tage-Linie (EMA-Basis), welche derzeit bei 1.276,41 US-Dollar verläuft.

Kurz darunter, bei 1.273,25 und knapp über 1.266 US-Dollar, befinden sich weitere wichtige Kursunterstützungen. Kann der Goldpreis erneut den übergeordneten Abwärtstrend überwinden, welcher derzeit bei 1.285,77 US-Dollar verläuft, dann steht wohl ein Test des jüngsten Verlaufshochs bei 1.303,39 US-Dollar an. Eine Entscheidung, für welche Richtung der Goldpreis sich nun mittelfristig entscheidet, könnte also bereits diese, spätestens in der nächsten Handelswoche anstehen.


flatex-select

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...

Seite 1 von 2
Wertpapier
GoldGold


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Nachrichtenquelle

flatex select bietet Anlegern eine große Auswahl an Hebelprodukten bei dem Onlinebroker flatex. Langfristiger Partner von flatex select ist Morgan Stanley, ein führendes global tätiges Finanzinstitut. Flatex select präsentiert damit die größte Auswahl an Faktorzertifikaten von Morgan Stanley. Anleger können aktuelle Premium-Produkte wie Mini Futures, Open End und Term Turbos sowie Faktorzertifikate bei flatex über die Börse Stuttgart oder im außerbörslichen Direkthandel kaufen. Dabei sind bis zu 1000 Orders im Monat ab 500 € Ordervolumen kostenfrei handelbar.

Mehr Informationen zu flatex select erhalten Sie unter www.flatex.de

RSS-Feed flatex select