DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

ML Gold Eisenerzpreis explodiert über 100 Dollar/Tonne - Unternehmen mit weltgrößter Eisenerzressource wird davon profitieren - Aktie eklatant unterbewertet!

Nachrichtenquelle: EQS Group AG
20.05.2019, 09:27  |  741   |   |   









DGAP-Media / 20.05.2019 / 09:27




Unternehmen: ML Gold (WKN A2PEU0)

 



Eisenerzpreis explodiert über 100 Dollar/Tonne - Unternehmen mit weltgrößter Eisenerzressource wird davon profitieren - Aktie eklatant unterbewertet!

 



Gleich mehrere Preistreiber katapultierten den Eisenerzpreis in den vergangenen Tagen auf mehr als 100 Dollar je Tonne und somit auf ein 5- Jahreshoch. Anlässlich der prekären Angebotssituation am Eisenerzmarkt (Dammbrüche Brasilien - Vale), haben wir uns im Sektor umgeschaut und sind auf ein Unternehmen (ML Gold (WKN A2PEU0) gestoßen, welches einer der weltgrößten Eisenerzressourcen (7,2 Mrd. Tonnen) besitzt und noch sehr günstig bewertet ist (8 Mio. EUR). Bereits in den vergangenen Tagen konnte die Aktie anziehen, deshalb haben wir uns entschlossen schnell zu handeln und Ihnen das Unternehmen kurz vorzustellen, damit Sie die Möglichkeit haben sich eine Position aufzubauen bevor die Aktie die nächste 100 - 300 % Rallye hinlegt. Eine umfangreichere Analyse werden wir in den kommenden Wochen veröffentlichen nachdem wir weitere Informationen vom Management in Erfahrung gebracht haben.

 



Warum ML Gold den Anstieg noch vor sich hat und mindestens 0,85 EUR wert ist

 



In der vergangenen Boomphase am Eisenerzmarkt, investierte das Unternehmen über 38 Mio. Dollar in das im kanadischen Quebec gelegenen Projekt. 7,2 Mrd. Tonnen Eisenerz konnten mit der ersten Ressourcenschätzung bereits bestätigt werden und somit einer der weltgrößten Eisenerzressourcen die sich zu 100 % im Unternehmensbesitz (INFOS zum Projekt) befinden. Eine sehr starke Wirtschaftlichkeitsstudie (PEA) wurde in 2013 ebenfalls veröffentlicht, mit Produktionskosten von 62 CAD pro Pellet Eisenerz, wohlgemerkt liegt der Pelletpreis (da hochwertiger), derzeit bei 115 Dollar die Tonne. Somit würden ca. 100% Gewinnmarge verbleiben. Nach Veröffentlichung der PEA weitete das brasilianische Unternehmen Vale auf Kosten von Menschen und Umwelt ihre Projekte massiv aus uns versetzten dem Eisenerzpreis einen Dämpfer. Da nun aufgrund der Dammbrüche einige Minen von Vale wohl über Jahre hinweg kein Eisenerz produzieren werden, wird mit einem weiteren Preisanstieg bei Eisenerz gerechnet (Allzeithoch 200 Dollar in 2012). Rohstoff Milliardär Friedland, der gewöhnlich eine sehr gute Nase bei Rohstoff-Investitionen hat, will sich ein großes Eisenerzprojekt in Afrika sichern (LINK), Herr Friedland hat den letzten Rohstoff Superzyklus von 2000 ab sowie den massiven Goldpreisanstieg nach der Weltwirtschaftskrise vorausgesehen.

Seite 1 von 11


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni