Erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier (FOTO)
Köln (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford
Focus-Baureihe debütiert auch wieder als praktisches
Kombi-Modell Turnier
- Der neue Ford Focus ST Turnier Diesel kostet ab 33.100 Euro, der
ST Turnier Benziner ist ab 34.100 Euro verfügbar
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
- Neues, bis zu 206 kW (280 PS) starkes Sportmodell der Ford
Focus-Baureihe debütiert auch wieder als praktisches
Kombi-Modell Turnier
- Der neue Ford Focus ST Turnier Diesel kostet ab 33.100 Euro, der
ST Turnier Benziner ist ab 34.100 Euro verfügbar
Ford stellt erste Bilder des neuen Ford Focus ST Turnier vor. Das
von Ford Performance entwickelte Kombi-Sportmodell geht mit zwei
Motor-Varianten an den Start: einem drehfreudigen
EcoBoost-Turbobenziner mit 2,3 Liter Hubraum und 206 kW (280 PS)*
sowie einem 2,0 Liter großen EcoBlue-Turbodiesel mit 140 kW (190
PS)*. Beide Maschinen bietet Ford mit 6-Gang-Schaltgetriebe an, der
EcoBoost-Vierzylinder-Benziner steht darüber hinaus wahlweise auch
mit einer 7-Gang-Automatik zur Verfügung.
Der neue Ford Focus ST hat sich erneut den Ruf verdient, in puncto
Fahrwerk und Fahrdynamik die Messlatte seiner Klasse zu sein. Einer
der Gründe dafür ist das elektronisch geregelte Sperrdifferenzial
eLSD (electronic Limited-Slip Differential). Ford setzt dieses
Sperrdifferenzial serienmäßig für die ST-Benziner-Varianten
(Limousine und Turnier) ein - und damit erstmals für einen
Fronttriebler. Dank der elektronischen Steuerung reagiert das eLSD
vorausschauend auf wechselnde Grip-Verhältnisse und setzt die
Lenkimpulse des Fahrers besonders schnell und direkt um. Das von Borg
Warner entwickelte Sperrdifferenzial ist direkt im Antriebsstrang
platziert. Es reagiert schneller und mit höherer Präzision als eine
konventionelle mechanische Differenzialsperre. Anhand zahlreicher
Sensordaten kann es sogar präventiv aktiv werden und die
Drehmoment-Verteilung optimieren, noch bevor ein Rad an Traktion
einbüßt.
Bei den ST-Diesel-Versionen (Limousine und Turnier) kommt die
Torque Vectoring-Technologie zum Einsatz, also der automatische,
radselektive Bremseingriff als Unterfunktion des ESP.
Premiere im Ford Focus ST feiert der selektive Fahrmodus-Schalter
für bis zu vier Fahrprogramme. Somit kann der Fahrer die
Eigenschaften des Autos seinen Wünschen individuell anpassen.
Der neue Ford Focus ST Turnier kostet ab 33.100 Euro Die
Markteinführung der vierten Ford Focus ST-Generation in Deutschland
ist für Ende Juli 2019 geplant - der ST Benziner mit
Automatikgetriebe kommt voraussichtlich im November 2019 auf den
Markt.
Der neue Ford Focus ST Turnier Diesel kostet ab 33.100 Euro, der
ST Turnier Benziner ist ab 34.100 Euro verfügbar.
Link auf weiteres Material
Weitere Bilder, Informationen und Multimedia-Inhalte zum neuen
Ford Focus ST stehen auf der Website http://focus.fordpresskits.com/
von Ford Performance entwickelte Kombi-Sportmodell geht mit zwei
Motor-Varianten an den Start: einem drehfreudigen
EcoBoost-Turbobenziner mit 2,3 Liter Hubraum und 206 kW (280 PS)*
sowie einem 2,0 Liter großen EcoBlue-Turbodiesel mit 140 kW (190
PS)*. Beide Maschinen bietet Ford mit 6-Gang-Schaltgetriebe an, der
EcoBoost-Vierzylinder-Benziner steht darüber hinaus wahlweise auch
mit einer 7-Gang-Automatik zur Verfügung.
Der neue Ford Focus ST hat sich erneut den Ruf verdient, in puncto
Fahrwerk und Fahrdynamik die Messlatte seiner Klasse zu sein. Einer
der Gründe dafür ist das elektronisch geregelte Sperrdifferenzial
eLSD (electronic Limited-Slip Differential). Ford setzt dieses
Sperrdifferenzial serienmäßig für die ST-Benziner-Varianten
(Limousine und Turnier) ein - und damit erstmals für einen
Fronttriebler. Dank der elektronischen Steuerung reagiert das eLSD
vorausschauend auf wechselnde Grip-Verhältnisse und setzt die
Lenkimpulse des Fahrers besonders schnell und direkt um. Das von Borg
Warner entwickelte Sperrdifferenzial ist direkt im Antriebsstrang
platziert. Es reagiert schneller und mit höherer Präzision als eine
konventionelle mechanische Differenzialsperre. Anhand zahlreicher
Sensordaten kann es sogar präventiv aktiv werden und die
Drehmoment-Verteilung optimieren, noch bevor ein Rad an Traktion
einbüßt.
Bei den ST-Diesel-Versionen (Limousine und Turnier) kommt die
Torque Vectoring-Technologie zum Einsatz, also der automatische,
radselektive Bremseingriff als Unterfunktion des ESP.
Premiere im Ford Focus ST feiert der selektive Fahrmodus-Schalter
für bis zu vier Fahrprogramme. Somit kann der Fahrer die
Eigenschaften des Autos seinen Wünschen individuell anpassen.
Der neue Ford Focus ST Turnier kostet ab 33.100 Euro Die
Markteinführung der vierten Ford Focus ST-Generation in Deutschland
ist für Ende Juli 2019 geplant - der ST Benziner mit
Automatikgetriebe kommt voraussichtlich im November 2019 auf den
Markt.
Der neue Ford Focus ST Turnier Diesel kostet ab 33.100 Euro, der
ST Turnier Benziner ist ab 34.100 Euro verfügbar.
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