checkAd

     1030  0 Kommentare Sanktionen gegen Huawei belasten US-Chipaktien

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Sanktionen der USA gegen den chinesischen Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei haben am Montag die Aktien der US-Technologiebranche belastet. Im technologielastigen Nasdaq 100 Index reichten die Verluste für die Chip-Hersteller Xilinx, Qualcomm, Broadcom und Analog Devices von 2,3 bis zu 5,7 Prozent. Der Index selbst fiel um 1,6 Prozent und damit weitaus stärker als der Dow und der marktbreite S&P 500 .

    Alle genannten Halbleiterhersteller hätten als Lieferanten Geschäftsbeziehungen mit Huawei, sagte Analyst Mitch Steves von der Bank RBC. Hierbei gehe es vor allem um Komponenten für den neuen Mobilfunkstandard 5G. Neben den politischen Entwicklungen rund um Huawei litten viele US-Branchentitel wie AMD , Nvidia , Lam Research, Micron, Western Digital, Applied Materials und Cisco auch unter dem US-chinesischen Handelskonflikt./bek/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sanktionen gegen Huawei belasten US-Chipaktien Die Sanktionen der USA gegen den chinesischen Netzwerkausrüster und Smartphone-Hersteller Huawei haben am Montag die Aktien der US-Technologiebranche belastet. Im technologielastigen Nasdaq 100 Index reichten die Verluste für die Chip-Hersteller …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer