checkAd

     1556  0 Kommentare CMC Espresso: Dieser Newsflow stützt den Markt jetzt etwas

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.129,97€
    Basispreis
    4,15
    Ask
    × 8,61
    Hebel
    Long
    33.544,42€
    Basispreis
    41,68
    Ask
    × 8,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die australische Notenbank wird notfalls die Zinsen senken wenn es mit dem Arbeitsmarkt nicht weiter aufwärts geht und in den USA hörte man gestern von Jerome Powell, dem Chef der Fed, dass er die Märkte genau beobachte und es zwar noch zu früh sei, erneut die Geldpolitik anzupassen, aber das ist wohl der Grund, warum die Börsen angesichts des Handelskonflikts so ruhig bleiben: Man weiß, dass die Zentralbanken eingreifen werden, wenn es zu ruppig wird. 

    Außerdem hofft man immer noch, dass es bis Ende des Monats noch Gespräche geben wird zwischen China und den USA - gestern hat das amerikanische Handelsministerium auch eine Frist von 90 Tagen eingeräumt für die Netzwerkfunktionen von Huawei - der Ausschluss des chinesischen Konzerns gelte nur für Geräte und Equipment, das ab sofort gekauft oder installiert werden wird. Trump meint, dass es keinen Handelsvertrag geben könne, bei dem beide Seiten gleichermaßen profitieren - die USA müssen mehr profitieren und das alles - die Aussichtslosigkeit der Situation - belastet die Stimmung auf dem Parkett weiterhin. 

    Klar ist aber auch: Ein Aufeinanderzugehen der beiden Parteien und eine diplomatische Lösung in der Iranfrage mit einem genauen Zeitplan, wie es weiter gehen wird, wäre eine riesige Nachricht für die gedämpfte Stimmung an den Märkten und das weiß Donald Trump auch. Für den Moment lässt sich also nicht viel mehr sagen als dass die Märkte fixiert bleiben auf die Nachrichten im Handelskonflikt. 

    Technisch sahen wir gestern im DAX den Retest der Unterstützung bei 12026 und damit sind wir wieder in der gleichen Situation wie vor gut vor einer Woche - 12180 sind jetzt ein Widerstand nach oben, 12026 eine Unterstützung. Darunter kann es nochmal bis 11835 Punkte runtergehen, darüber bis 12318 Punkte nach oben.




    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Dieser Newsflow stützt den Markt jetzt etwas  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer