checkAd

    Infineon  957  0 Kommentare Chipnachfrage in Gefahr!

    Die Infineon-Aktie war am Montag der größte Verlierer im DAX. Anleger sorgen sich, Infineon könnte im Zuge des US-Banns einen Lieferstopp gegen Huawei verkünden und damit einen großen Kunden verlieren. Anderenfalls könnte Infineon von den US-Amerikanern von dem dortigen Markt ausgeschlossen werden und einen noch viel größeren Schaden erleiden. Entsprechend eingetrübt präsentierte sich die Stimmung der Aktionäre, das Wertpapier musste zu Beginn dieser Woche einen herben Ausverkauf einstecken. Doch das Ende der Fahnenstange dürfte noch nicht erreicht sein, weitere Abgaben sind möglich und erlauben es ein kurzfristiges Short-Setup aufzubauen.

    Neue Jahrestiefs möglich

    Technisch steckt die Infineon-Aktie seit den Jahreshochs aus Mitte 2018 in einem Abwärtstrend fest, dieser wurde im Oktober durch eine zwischengeschaltete Erholung abgelöst. Im gestrigen Handel rutsche das Papier jedoch aus diesem Trendkanal auf der Unterseite heraus und dürfte nun wieder zu seinen Jahrestiefs aus 2018 bei 15,75 Euro abwärts tendieren. Vielleicht werden noch einmal die Jahreshochs aus 2015 bei 14,19 Euro angesteuert, ehe die Aktie einen tragfähigen Boden vorfindet. Hierzu können Investoren beispielsweise auf das Faktor-Zertifikat Short auf Infineon (WKN VF5TLG) mit einem fest eingebauten Hebel von 6,0 zurückgreifen, dass bei vollständiger Strategieumsetzung eine Rendite von gut 18 Prozent bereithält.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    29,59€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Short
    33,80€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für ein kurzzeitiges Long-Szenario müsste Infineon mindestens über das Niveau von 18,25 Euro zulegen, in diesem Fall bestünde kurzfristiges Aufwärtspotenzial zurück an die gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 19,50 Euro. Aber selbst dann bliebe das Chartbild noch recht bärisch zu bewerten, ein echter Befreiungsschlag kann erst oberhalb von 22,00 Euro gelingen.

    Infineon (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor-Zertifikat Short auf Infineon

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: VF5TLG Typ: Faktor
    akt. Kurs: 6,03 - 6,19 Euro Emittent: Vontobel
    Ausgabepreis: 3,76132 Euro Basiswert: Infineon
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 17,11 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 7,30 Euro
    Faktor: 6,0 Kurschance: + 18 Prozent
    Vontobel Zertifikate

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Chipnachfrage in Gefahr! Die Infineon-Aktie war am Montag der größte Verlierer im DAX. Anleger sorgen sich, Infineon könnte im Zuge des US-Banns einen Lieferstopp gegen Huawei verkünden und damit einen großen Kunden verlieren. Anderenfalls könnte Infineon von den …