checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1798  0 Kommentare Anleger warten bei Telekom ab - DOJ wohl gegen US-Fusion

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - T-Aktien haben am Dienstag nach dem jüngsten Anstieg mit plus 0,2 Prozent eine Warteschleife gedreht. Im Ringen um die Übernahme des US-Telekom-Konzerns Sprint könnte die Telekom-Tochter T-Mobile US zwischen die Fronten mehrerer US-Behörden geraten. Kreisen zufolge tendiert das Justizministerium (DOJ) in Washington dazu, den Kauf trotz Zugeständnissen der beiden Unternehmen abzulehnen.

    Tags zuvor schien mit der Empfehlung des Chefs der US-Regulierungsbehörde FCC, die Fusion zu genehmigen, eigentlich schon ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Analyst Karsten Oblinger von der DZ Bank sieht auch jetzt weiter eine "hohe Genehmigungswahrscheinlichkeit", ein Scheitern könne aber nicht ausgeschlossen werden. Auch Wolfgang Specht vom Bankhaus Lampe hält die Risiken für deutlich gesunken, auch wenn dem DOJ vielleicht letztlich noch weitere Zugeständnisse gemacht werden müssten.

    Zuletzt sind T-Aktien deutlich gestiegen: Von der 200-Tage-Linie ging es in fünf Handelstagen um 5,8 Prozent aufwärts. Damit waren sie die Nummer Drei im Dax./ag/mis

    Deutsche Telekom

    +0,14 %
    -4,34 %
    -3,62 %
    -7,72 %
    -6,84 %
    +29,79 %
    +41,81 %
    +109,75 %
    +32,30 %
    ISIN:DE0005557508WKN:555750







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Anleger warten bei Telekom ab - DOJ wohl gegen US-Fusion T-Aktien haben am Dienstag nach dem jüngsten Anstieg mit plus 0,2 Prozent eine Warteschleife gedreht. Im Ringen um die Übernahme des US-Telekom-Konzerns Sprint könnte die Telekom-Tochter T-Mobile US zwischen die Fronten mehrerer US-Behörden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer