checkAd

    Ren Zhengfei  3789  0 Kommentare USA-Huawei-Konflikt: Gelassenheit der Mitte

    Huawei-Gründer und CEO Ren Zhengfei bleibt gegenüber den Vorstößen der USA trotzig und sagt, dass die USA seine Fähigkeiten "unterschätzen".

    Im Gespräch mit chinesischen Staatsmedien sagte Ren, dass niemand seine 5G-Technologie in naher Zukunft einholen könne. "Die aktuelle Praxis der US-Politiker unterschätzt unsere Stärke", so Ren. Laut Ren habe das US-Verbot keine Auswirkungen auf Huawei's 5G-Pläne. Huawei-Konkurrenten bräuchten zwei bis drei Jahre, um das Unternehmen einzuholen, so Ren.

    Huawei's Smartphone-Unit-Chef Richard Yu Chengdong sagte im März, dass das Unternehmen eigene Betriebssysteme (OS) für Smartphones und Computer entwickelt hat, falls die von US-Technologieunternehmen bereitgestellten nicht mehr verfügbar sind. Und der Huawei-Gründer bestätigte erneut, dass Huawei bereits Vorkehrungen beim Eintreten von US-Beschränkungen getroffen habe.

    Huawei steht seit Monaten im Mittelpunkt des US-amerikanischen und chinesischen Machtkampfes. Letzte Woche haben die USA Huawei und seine Tochterunternehmen auf eine Liste von Unternehmen gesetzt, mit denen amerikanische Unternehmen ohne Lizenz nicht handeln dürfen.

    In China wurde dieser Schritt als Versuch der USA wahrgenommen, den Vorsprung ihrer technologischen Fähigkeiten einzudämmen.

    Später am Montag erteilte das US-Handelsministerium eine temporäre Lizenz, die es einigen US-Unternehmen ermöglicht, bestehende Huawei-Netzwerke und -Geräte weiterhin zu unterstützen.

    Quelle:

    BBC

    SCMP





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Ren Zhengfei USA-Huawei-Konflikt: Gelassenheit der Mitte Huawei-Gründer und CEO Ren Zhengfei bleibt gegenüber den Vorstößen der USA trotzig und sagt, dass die USA seine Fähigkeiten "unterschätzen". Im Gesprächen mit chinesischen Staatsmedien sagte Ren, dass niemand seine 5G-Technologie in naher Zukunft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer