checkAd

     232  0 Kommentare CEWE: Bilanziell solide aufgestellt

    Nach Darstellung der Analysten Jens Nielsen und Alexander Langhorst von GSC Research ist die CEWE Stiftung & Co. KGaA mit deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerungen im Bereich Fotofinishing in das Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) gestartet. In der Folge bestätigen die Analysten ihr Kursziel, nehmen aufgrund des jüngsten Kursanstiegs der CEWE-Aktie aber das Rating zurück.

    Nach Analystenaussage sei der Start in das Geschäftsjahr 2019 sehr erfreulich verlaufen. Die deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerungen im Fotofinishing stufe das Analystenteam als umso beachtlicher ein, weil das umsatzstarke Ostergeschäft im Gegensatz zu 2018 in diesem Jahr in das zweite Quartal gefallen sei. Die bereits dritte Auszeichnung mit dem „TIPA World Award“ untermauere laut GSC die Innovationsführerschaft von CEWE im Fotofinishing. Auch den weiteren Ausbau dieses Bereichs durch die – derzeit noch unter kartellrechtlichem Vorbehalt stehende – WhiteWall-Übernahme sehe das Analystenteam positiv.

    Als renommierte Premium-Marke, die ebenfalls bereits zwei Mal mit dem „TIPA World Award“ ausgezeichnet wurde, dürfe der Wandbildspezialist die Marktpositionierung von CEWE zusätzlich stärken. Zudem bleibe die Gesellschaft nach Meinung der Analysten trotz einer Bilanzverlängerung infolge der Erstanwendung von IFRS 16 mit einer Eigenkapitalquote von 54,9 Prozent zum Quartalsende unverändert solide aufgestellt. Die aktuelle Dividendenrendite der CEWE-Aktie liege bei 2,3 Prozent. Die Analysten bestätigen ihr Kursziel von 90 Euro, nehmen die Einstufung jedoch aufgrund des Kursanstiegs seit dem jüngsten Research auf „Halten“ (zuvor: „Kaufen“) zurück.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 21.05.2019, 10:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 20.05.2019 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2019-05-20_CEWE.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Jens Nielsen
    Kursziel: 90,00 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 104,37, was eine Steigerung von +5,42% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    CEWE: Bilanziell solide aufgestellt Nach Darstellung der Analysten Jens Nielsen und Alexander Langhorst von GSC Research ist die CEWE Stiftung & Co. KGaA mit deutlichen Umsatz- und Ergebnissteigerungen im Bereich Fotofinishing in das Geschäftsjahr 2019 (per 31.12.) gestartet. In der …