checkAd

    AKTIEN-FLASH  288  0 Kommentare Nordex profitieren von Empfehlung - 50-Tage-Linie bremst aber

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einer Empfehlung der NordLB haben Nordex-Aktien am Dienstag bis zu 5 Prozent auf 13,89 Euro gewonnen. An einem Widerstandskreuz aus 50- und 21-Tage-Linie wurde der Anstieg jedoch ausgebremst und die Tagesgewinne schmolzen um die Hälfte ab.

    Analyst Holger Fechner traut den Papieren des Herstellers von Windkraftanlagen mit seinem Kursziel von 16 Euro ein neues Jahreshoch zu. "Rückenwind kommt unverändert von der erfreulich positiven Entwicklung bei den Auftragseingängen, die sich seit dem vierten Quartal auch im ersten Quartal 2019 weiter sehr dynamisch fortsetzte", so der Experte. "Aufgrund von Produkteinführungen ist dabei ein Ende noch nicht absehbar."

    Mit plus 78 Prozent sind Nordex drittbester SDax-Wert des laufenden Jahres./ag/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIEN-FLASH Nordex profitieren von Empfehlung - 50-Tage-Linie bremst aber Nach einer Empfehlung der NordLB haben Nordex-Aktien am Dienstag bis zu 5 Prozent auf 13,89 Euro gewonnen. An einem Widerstandskreuz aus 50- und 21-Tage-Linie wurde der Anstieg jedoch ausgebremst und die Tagesgewinne schmolzen um die Hälfte ab. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer