checkAd

    Devisen  517  0 Kommentare Pfund gewinnt stark nach Spekulationen über zweites Referendum

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Das britische Pfund hat am Dienstag mit starken Kursgewinnen auf Spekulationen über ein zweites Referendum zum Ausstieg Großbritanniens aus der EU reagiert. Am Nachmittag stieg der Kurs bis auf 1,2813 US-Dollar. Zuvor wurde die britische Währung noch deutlich niedriger bei 1,2720 Dollar gehandelt. Auch der Kurs des Euro konnte zulegen.

    Am Devisenmarkt kursierten kurz vor einer mit Spannung erwarteten Rede der britischen Premierministerin Theresa May Spekulationen über ein zweites Brexit-Referendum. Aus mehreren unbestätigten Medienberichten ging hervor, dass May den Abgeordneten des britischen Parlaments eine Abstimmung über eine zweite Volksbefragung anbieten wird./jkr/elm/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Pfund gewinnt stark nach Spekulationen über zweites Referendum Das britische Pfund hat am Dienstag mit starken Kursgewinnen auf Spekulationen über ein zweites Referendum zum Ausstieg Großbritanniens aus der EU reagiert. Am Nachmittag stieg der Kurs bis auf 1,2813 US-Dollar. Zuvor wurde die britische Währung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer