DAX+0,28 % EUR/USD-0,38 % Gold-0,26 % Öl (Brent)+0,79 %

DGAP-News PAION AG: HAUPTVERSAMMLUNG GENEHMIGT ALLE TAGESORDNUNGSPUNKTE UND WÄHLT HERRN DR. LEYCK DIEKEN IN DEN AUFSICHTSRAT (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
22.05.2019, 16:45  |  653   |   |   

PAION AG: HAUPTVERSAMMLUNG GENEHMIGT ALLE TAGESORDNUNGSPUNKTE UND WÄHLT HERRN DR. LEYCK DIEKEN IN DEN AUFSICHTSRAT

^
DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
PAION AG: HAUPTVERSAMMLUNG GENEHMIGT ALLE TAGESORDNUNGSPUNKTE UND WÄHLT HERRN DR. LEYCK DIEKEN IN DEN AUFSICHTSRAT

22.05.2019 / 16:45
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

PAION AG: HAUPTVERSAMMLUNG GENEHMIGT ALLE TAGESORDNUNGSPUNKTE UND WÄHLT HERRN DR. LEYCK DIEKEN IN DEN AUFSICHTSRAT

- Agendapunkte mit großer Mehrheit genehmigt

- Dr. Leyck Dieken Nachfolger von John Dawson

Aachen, 22. Mai 2019 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft am 22. Mai 2019 die von Vorstand und Aufsichtsrat vorgelegten Beschlussvorlagen mit großer Mehrheit gebilligt hat. Die Ergebnisse können auf der Unternehmens-Webseite unter
www.paion.com/de/medien-und-investoren/hauptversammlung/ abgerufen werden.

Darüber hinaus wurde Dr. Markus Guilherme Leyck Dieken in den Aufsichtsrat gewählt und ersetzt John Dawson.

"Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Leyck Dieken einen anerkannten Experten in der Pharmaindustrie als Aufsichtsratsmitglied der PAION AG gewonnen zu haben. Mit seiner Expertise in der Vermarktung von Arzneimitteln wird er wichtige Beiträge für die bevorstehende Kommerzialisierung von Remimazolam leisten können", so Dr. Jörg Spiekerkötter, Aufsichtsratsvorsitzender der PAION AG. "Unser Dank gilt aber auch Herrn Dawson, der mit seiner umfangreichen Erfahrung einen wertvollen und wesentlichen Beitrag zur strategischen Ausrichtung der PAION AG geben konnte."

###

Über Herrn Dr. Markus Guilherme Leyck Dieken
Herr Dr. Leyck Dieken hat über 20 Jahre Erfahrung im europäischen Pharmageschäft in verschiedenen Positionen. Der promovierte Mediziner ist seit 2018 Senior Vice President und Geschäftsführer von Shionogi Europe Central. Herr Dr. Leyck Dieken war u. a. viele Jahre in unterschiedlichen globalen und europäischen Führungspositionen bei Teva beschäftigt, Europa-Chef der Novartis Impfstoffsparte und Senior Vice President bei InterMune sowie Vice President bei Novo Nordisk.

Seite 1 von 3

Diskussion: Paion "buy"
Wertpapier
Paion


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel