REWE Start-up Award
Mit Eis gefüllte Reisteigkugel ist das innovativste Produkt 2019 - Seite 2
auszeichnet. Dass ihre Neuinterpretation eines traditionellen
Desserts den Zeitgeist trifft, belegt der aktuelle Mochi-Eis-Hype in
den sozialen Medien. Die sechs Variationen schmecken alle
hervorragend und sind ansprechend gestaltet. Auch der Preis ist
wettbewerbsfähig. Die Produkte bieten den Verbrauchern einen Mehrwert
und etwas Neues, das es so bei uns noch nicht gibt. Wir sind daher
überzeugt, dass "O-Mochi" den deutschen Einzelhandel erobern und das
Eisangebot bereichern wird", sagt Hans-Jürgen Moog, der bei REWE für
den Einkauf und die Eigenmarken verantwortlich ist, und erklärt:
"REWE ist ein verlässlicher Partner für Gründer. Zudem wollen wir
noch stärker national mit Food-Start-ups wachsen und unseren Kunden
immer ein abwechslungsreiches Sortiment bieten."
Dass die Beratungen der Jury länger dauerten als geplant, lag an
der hohen Produktqualität aller fünf Finalisten. Nur ganz knapp
hinter den "Sugar Daddies" platzierten sich die Düsseldorfer Deniz
Schöne und Johannes Schmidt mit "Paudar": einem rein pflanzlichen und
hoch erhitzbaren Bratfett in Pulverform. Die Vorratsdose ist zugleich
der praktische Streuer, mit dem das Pulver direkt auf das Bratgut
gegeben wird, statt in die Pfanne. Laut Vortrag der Gründer lässt
sich mit "Paudar" durch diese gezielte Dosierung - im Vergleich zur
Verwendung von Öl - bis zu 90 Prozent Fetteinsatz reduzieren und
vermeidet Fettspritzer. Die Rezeptur des Pulvers erzeugt eine
optimale Bratkruste.
Als innovatives Unternehmen und Pionier im Online-Handel mit
Lebensmitteln möchte REWE Start-ups den Weg zu den Kunden
vereinfachen. Daher hat REWE und REWE.de im vergangenen Jahr als
erstes deutsches Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel einen
eigenen Gründerpreis initiiert und ist vom Start weg auf großes
Interesse gestoßen. In der zweiten Runde des REWE Start-up Awards
konnten sich zwischen Februar und April junge Unternehmen, die
Lebensmittel oder Getränke produzieren, online bei REWE bewerben. In
einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurden fünf Finalisten bestimmt,
die sich einer Jury vorstellten. Die Veranstaltung bot den
Endrundenteilnehmern die einmalige Chance, ihre Innovation vor
Top-Entscheidern eines der größten deutschen
Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen und eines weltweiten
Markenherstellers sowie einem Fachpublikum aus Einkäufern,
REWE-Kaufleuten, Journalisten und Bloggern zu präsentieren.
In der Jury bewerteten neben Hans-Jürgen Moog,
REWE-Marketingleiter Dr. Johannes Steegmann, REWE-Kauffrau Susann
Daubitz, "House of Food"-Chefredakteurin Gabriele Mühlen sowie
Aktuelle Themen
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