checkAd

    REWE Start-up Award  798  0 Kommentare Mit Eis gefüllte Reisteigkugel ist das innovativste Produkt 2019 - Seite 2


    auszeichnet. Dass ihre Neuinterpretation eines traditionellen
    Desserts den Zeitgeist trifft, belegt der aktuelle Mochi-Eis-Hype in
    den sozialen Medien. Die sechs Variationen schmecken alle
    hervorragend und sind ansprechend gestaltet. Auch der Preis ist
    wettbewerbsfähig. Die Produkte bieten den Verbrauchern einen Mehrwert
    und etwas Neues, das es so bei uns noch nicht gibt. Wir sind daher
    überzeugt, dass "O-Mochi" den deutschen Einzelhandel erobern und das
    Eisangebot bereichern wird", sagt Hans-Jürgen Moog, der bei REWE für
    den Einkauf und die Eigenmarken verantwortlich ist, und erklärt:
    "REWE ist ein verlässlicher Partner für Gründer. Zudem wollen wir
    noch stärker national mit Food-Start-ups wachsen und unseren Kunden
    immer ein abwechslungsreiches Sortiment bieten."

    Dass die Beratungen der Jury länger dauerten als geplant, lag an
    der hohen Produktqualität aller fünf Finalisten. Nur ganz knapp
    hinter den "Sugar Daddies" platzierten sich die Düsseldorfer Deniz
    Schöne und Johannes Schmidt mit "Paudar": einem rein pflanzlichen und
    hoch erhitzbaren Bratfett in Pulverform. Die Vorratsdose ist zugleich
    der praktische Streuer, mit dem das Pulver direkt auf das Bratgut
    gegeben wird, statt in die Pfanne. Laut Vortrag der Gründer lässt
    sich mit "Paudar" durch diese gezielte Dosierung - im Vergleich zur
    Verwendung von Öl - bis zu 90 Prozent Fetteinsatz reduzieren und
    vermeidet Fettspritzer. Die Rezeptur des Pulvers erzeugt eine
    optimale Bratkruste.

    Als innovatives Unternehmen und Pionier im Online-Handel mit
    Lebensmitteln möchte REWE Start-ups den Weg zu den Kunden
    vereinfachen. Daher hat REWE und REWE.de im vergangenen Jahr als
    erstes deutsches Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel einen
    eigenen Gründerpreis initiiert und ist vom Start weg auf großes
    Interesse gestoßen. In der zweiten Runde des REWE Start-up Awards
    konnten sich zwischen Februar und April junge Unternehmen, die
    Lebensmittel oder Getränke produzieren, online bei REWE bewerben. In
    einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurden fünf Finalisten bestimmt,
    die sich einer Jury vorstellten. Die Veranstaltung bot den
    Endrundenteilnehmern die einmalige Chance, ihre Innovation vor
    Top-Entscheidern eines der größten deutschen
    Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen und eines weltweiten
    Markenherstellers sowie einem Fachpublikum aus Einkäufern,
    REWE-Kaufleuten, Journalisten und Bloggern zu präsentieren.

    In der Jury bewerteten neben Hans-Jürgen Moog,
    REWE-Marketingleiter Dr. Johannes Steegmann, REWE-Kauffrau Susann
    Daubitz, "House of Food"-Chefredakteurin Gabriele Mühlen sowie
    Seite 2 von 3




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    REWE Start-up Award Mit Eis gefüllte Reisteigkugel ist das innovativste Produkt 2019 - Seite 2 Mehr als 270 Bewerber nehmen am großen Gründerwettbewerb des Lebensmittelhandels teil Kulturelle Vielfalt gewinnt: Gründer aus dem rheinischen Bergheim kombinieren Dessertkunst aus Japan und Italien und siegen damit beim REWE Start-up Award …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer