checkAd

    Sasol Limited  1024  0 Kommentare Lagebericht zum Lake Charles Chemical Project - Seite 2

    Darüber hinaus hat der Vorstand eine Prüfung durch unabhängige externe Experten in Auftrag gegeben.  Bei dieser Prüfung sollen die Umstände untersucht werden, die zur Verzögerung der sofortigen Identifizierung und Meldung der vorstehenden Sachverhalte beigetragen haben könnten. Nach Abschluss der Prüfung wird der Vorstand die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um die festgestellten Mängel zu beseitigen.

    LAGEBERICHT ZU WICHTIGEN PROJEKTPARAMETERN

    Die erste Derivateanlage (lineares Polyethylen niederer Dichte oder LLDPE) hat am 13. Februar 2019 den wirtschaftlichen Betrieb aufgenommen, und die Anlage wird nach Plan etappenweise hochgefahren.  Die Ethylenglykol-Anlage (EG) hat bereits den wirtschaftlichen Betrieb aufgenommen, die Ethylenoxid-Anlage soll in wenigen Tagen den wirtschaftlichen Betrieb aufnehmen.  Der Ethan-Cracker soll wie geplant im Juli 2019 den wirtschaftlichen Betrieb aufnehmen.  Im Übrigen entspricht der LCCP-Zeitplan für den wirtschaftlichen Betrieb den Angaben von Februar 2019 mit Ausnahme der letzten Derivateanlage (Guerbet-Anlage), die einen Monat später im Februar 2020 den wirtschaftlichen Betrieb aufnehmen soll.  Zum Ende März 2019 war das Projekt insgesamt zu 96 % und der Bau zu 89 % abgeschlossen. Die Investitionsaufwendungen für das Projekt beliefen sich auf 11,4 Mrd. $.

    Nach der oben beschriebenen Prüfung wurde die Kostenschätzung für das LCCP angepasst, die Spanne liegt jetzt zwischen 12,6 und 12,9 Mrd. $ mit einer Sicherheitsrücklage von 300 Mio. $. Die Hauptursachen für die geänderte Kostenschätzung zur Fertigstellung des LCCP sind Berichtigungen der Kostenprognose vom Februar 2019 von ca. 530 Mio. $ sowie weitere Ereignisse und Restarbeiten, die sich auf die Kostenprognose vom Februar 2019 auswirken (ca. 470 Mio. $). Dies beinhaltet ebenfalls eine Sicherheitsrücklage von 300 Mio. $.

    BISLANG ERGRIFFENE MAẞNAHMEN

    Der Anstieg der geschätzten Investitionskosten für das LCCP ist eine große Enttäuschung.  Die Geschäftsleitung hat seit Februar 2019 mehrere Veränderungen vorgenommen, um die Projektaufsicht und -leitung zu verbessern und das Berichterstattungsintervall zu verkürzen.  Unter anderem wurden die Aufgaben zwischen Projektcontrolling- und Finanzierungsfunktionen voneinander entkoppelt und ein Senior Vice President benannt, der für das LCCP-Projektcontrolling verantwortlich ist.  Darüber hinaus wurden Initiativen auf den Weg gebracht, um die Entscheidungsfindung, Transparenz und Dokumentation innerhalb des Projektmanagement-Teams zu verbessern. Die neue Projektleitung hat maßgeblich zur Identifizierung und Beseitigung dieser Mängel beigetragen. 

    Seite 2 von 5



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Sasol Limited Lagebericht zum Lake Charles Chemical Project - Seite 2 JOHANNESBURG, 23. Mai 2019 /PRNewswire/ - Sasol hat heute nach einer Prüfung von Projektkosten und Zeitplan seine Prognose für das LCCP aktualisiert. Das LCCP verläuft nach Plan; die Ethylenglykol-/Ethylenoxid-Anlage soll in wenigen Tagen den …