checkAd

    Deutsche Bank Long  781  0 Kommentare schnelle 112-Prozent-Chance!

    Einen Tag vor der Hauptversammlung gibt es erneut negative Nachrichten für die Deutsche Bank. Sie wird in die politischen Querelen rund um den Präsidenten der USA hineingezogen, nachdem ihr vorgeworfen wird, verdächtige Zahlungen des Präsidenten und dessen Schwiegersohn verschwiegen zu haben. Dies und ein gesenkter Analyse Daumen der UBS ließen den Kurs auf ein Allzeittief fallen.

    Bei den Kennzahlen weist die Aktie ein KGV (2018) von 54,86 aus. Die Dividendenrendite steht bei 1,58 %. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis beträgt 0,21 % und ist im Branchenvergleich extrem niedrig. Die Marktkapitalisierung liegt nur noch bei 14 Milliarden Euro und rückt den Wert in die Nähe einer Übernahme.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Bank AG!
    Short
    18,12€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 10,62
    Hebel
    Long
    14,99€
    Basispreis
    1,72
    Ask
    × 10,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nur zur Vollständigkeit sei erwähnt, dass die Deutsche Bank Aktie im Jahre 2007 ihr Allzeithoch bei 91,77 Euro hatte. Dem gegenüber steht das Allzeittief vom 22.5.2019 bei 6,58 Euro. Es scheint, als kenne die Aktie nur die Richtung nach unten. Die Stimmung am Markt ist derart negativ, dass die Aktie nach den Veröffentlichungen im Zuge der Hauptversammlung am 23.5.2019 ab 10 Uhr mit überwiegender Wahrscheinlichkeit mit einer Gegenbewegung nach oben reagieren sollte (auf einen Betrachtungszeitraum von zwei bis drei Wochen. Alles andere als eine Katastrophe würde schon als bullish wirken).
    Chart-technisch hat die Aktie der Deutschen Bank nach dem epischen Rückgang von 91,77 Euro seit dem Jahreswechsel 2018/19 eine Seitwärtsbewegung ausgebildet, die von oben bei 8,39 Euro und von unten bei 6,524 Euro begrenzt wird. Bei einem Rebound sollte die erste Marke von 7,2 Euro und in weiterer Folge die 7,5 Euro Marke angesteuert werden (ohne Hebel ein Zugewinn von 13,6 %).

    Deutsche Bank (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 7,20 // 7,50 Euro
    Unterstützungen: 6,52 // 6,40 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Bank Long schnelle 112-Prozent-Chance! Einen Tag vor der Hauptversammlung gibt es erneut negative Nachrichten für die Deutsche Bank. Sie wird in die politischen Querelen rund um den Präsidenten der USA hineingezogen, nachdem ihr vorgeworfen wird, verdächtige Zahlungen des Präsidenten und …