checkAd

    Aurora Cannabis  998  0 Kommentare Chancen sind weiterhin gegeben

    Zwar konnte auch die Aktie von Aurora Cannabis zuletzt keine nachhaltigen Akzente auf der Oberseite setzen und verpasste es, frische Kaufsignale zu generieren, doch unterm Strich macht der Wert weiterhin einen sehr robusten Eindruck. Mit anderen Worten. Die Chancen auf eine Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung sind aus unserer Sicht unverändert gegeben.  

    Unter fundamentalen Aspekten standen zuletzt die aktuellen Quartalszahlen im Fokus, die im Großen und Ganzen recht ordentlich ausfielen, sodass sie von der Börse auch honoriert wurden. Doch dazu später mehr. Bevor wir uns den Zahlen zuwenden, zunächst ein Blick auf die Charttechnik. 

    Aus charttechnischer Sicht konnte sich die Aktie zuletzt im Bereich von 11,0 CAD stabilisieren und einen Rutsch in Richtung 10,0 CAD vermeiden. Auf der Oberseite kündigt sich mit dem aktuell zu beobachtenden Ringen des Wertes mit dem eminent wichtigen Widerstand bei 12,0 CAD eine Entscheidung an. Gelingt der Ausbruch über die 12,0 CAD, dann könnte es für die Aktie durchaus in Richtung März-Hoch (13,5 CAD) weitergehen. So lange aber die 12,0 CAD nicht geknackt sind, ist die Gefahr auf der Unterseite nicht gebannt. Ein Bruch der 11,0 CAD würde die 10,0 CAD als potentielles Bewegungsziel aktivieren.  

    Schauen wir uns das Zahlenwerk für das 3. Quartal (per 31.03.) des aktuellen Fiskaljahres (Ende 30.06.) an. Die Kanadier erzielten im März-Quartal einen Nettoumsatz in Höhe von 65,145 Mio. CAD. Wir bemühen gleich den aussagekräftigeren Vergleich zum Vorquartal (Dezember-Quartal 2018) und sparen uns an dieser Stelle den Jahresvergleich. Im 2. Quartal (per 31.12.2018) des aktuellen Geschäftsjahres erzielte Aurora Cannabis einen Nettoumsatz in Höhe von 54,178  Mio. CAD. Damit konnte das Unternehmen den Nettoumsatz im Quartalsvergleich um mehr als 20 Prozent steigern. Und gerade auf das Umsatzwachstum schaut der Markt genau. Gewinnseitig sah das Ganze dann nicht mehr ganz so rosig aus. Der Nettoverlust betrug -158,354 Mio. CAD; nach -237,752 Mio. CAD im Dezember-Quartal 2018. Das bereinigte EBITDA wurde im Berichtszeitraum mit - 36,617 CAD; nach -45,524 CAD angegeben. Der Markt nahm zudem die gesunkenen Produktionskosten und die deutlich gestiegene Produktionsmenge wohlwollend zur Kenntnis. 

    Kurzum: Die Cannabis-Unternehmen hatten Mühe, mit den vorgelegten Daten für das März-Quartal zu überzeugen. Die Erwartungen der Investoren waren hoch. Aurora Cannabis zog sich da noch vergleichsweise gut aus der Affäre und unterstrich noch einmal seine Ambitionen. Die charttechnischen Marken sind klar definiert: Die Aktie muss über die 12,0 CAD und darf nicht unter die 11,0 CAD laufen….
     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Aurora Cannabis Chancen sind weiterhin gegeben Zwar konnte auch die Aktie von Aurora Cannabis zuletzt keine nachhaltigen Akzente auf der Oberseite setzen und verpasste es, frische Kaufsignale zu generieren, doch unterm Strich macht der Wert weiterhin einen sehr robusten Eindruck. Mit anderen …