DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

AKTIE IM FOKUS Sprint und T-Mobile US steigen - Zuversicht für Fusion

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
23.05.2019, 14:20  |  730   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Der wieder steigende Glaube an eine behördliche Zustimmung zur geplanten Fusion von Sprint und T-Mobile US hat die beiden Aktien am Donnerstag vorbörslich angetrieben. Erstere rückten zuletzt um 3,5 Prozent vor, letztere um 0,8 Prozent.

Für Zuversicht sorgte die Aussage eines Reporters des TV-Sender CNBC, wonach der Chef des Justizministeriums (DOJ) Kreisen zufolge zwar noch keine Entscheidung getroffen habe, aber nach wie vor offen sei für den Zusammenschluss. Am Montag hatte es noch geheißen, die Kartellbehörde tendiere - anders als die Regulierungsbehörde FCC - dazu, den Deal trotz Zugeständnissen abzulehnen.

Grundsätzlich könnte die - politisch besetzte - Führung des Justizministeriums dem Deal ohnehin eher gewogen sein, erklärte ein Händler. Widerstand habe sich bisher eher auf Fachebene breit gemacht. Daher sei noch nichts entschieden./tih/mis

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Deutsche Telekom

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni