DAX+0,12 % EUR/USD-0,01 % Gold-0,98 % Öl (Brent)+0,61 %

Qualcomm Update Short aufgegangen, was nun?!

23.05.2019, 16:11  |  883   |   |   

In der letzten charttechnischen Besprechung vom 21. Mai 2019: „Qualcomm: Technisch besorgniserregend!“ wurde rechtzeitig auf einen drohenden Kursabschlag beim US-Chiphersteller Qualcomm hingewiesen. Seitdem steht ein massiver Kursverlust ins Haus. Investierte Anleger sollten ihre Stopps nun Signifikant nachziehen, weitere Verluste in einem sich aufheizenden Handelsstreit könnten aber noch folgen. Bis zu einem technisch tragfähigen Boden hat das Wertpapier allerdings noch weiteres Abwärtspotenzial vor sich.

Dezemberhochs im Visier

Die anhaltende Verlustserie bei Qualcomm könnte sich in den folgenden Handelstag noch weiter fortsetzen und bis in den Bereich der Dezemberzwischenhochs um 59 US-Dollar abwärts reichen. An dieser Stelle verläuft auch der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis und fungiert als zusätzliche Unterstützung. Eine merkliche Stopp-Anpassung auf mindestens 69,20 US-Dollar sollte jetzt nicht ausbleiben, für frische Positionen kann dieses Niveau ebenfalls verwendet werden.

Die Volatilität dürfte in der Aktie ohnehin weiter hoch bleiben, Rückläufer an 69 US-Dollar kämen nicht überraschend. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei derzeit 73,08 US-Dollar dürfte aber wieder eine Kehrtwende zur Unterseite stattfinden. Jegliche Positionen auf diesen Wert gehen aber mit deutlich erhöhten Risiken einher.

Qualcomm (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 67,50 // 69,13 // 70,00 // 71,40 // 73,05 // 75,00 US-Dollar
Unterstützungen: 66,00 // 64,31 // 61,18 // 60,67 // 59,00 // 57,29 US-Dollar

Fazit

Über das bekannte Mini Future Short Zertifikat WKN MC1H8Y können Investoren, die von einem weiteren Kursabschlag auf 59 US-Dollar ausgehen weiter setzen und im Anschluss eine Rendite von weiteren 28 Prozent erzielen. Die Zielmarke im Schein ist dann um 3,31 Euro zu suchen, die Verlustbegrenzung gemessen an Basiswert von 69,20 US-Dollar gibt einen Ausstiegswert im Mini Future von 2,40 Euro vor. Tendenziell sollten allerdings kleinere Handelspositionen eingegangen werden, die unberechenbare Trump-Administration könnte das Bild ganz schnell wieder drehen.

Seite 1 von 2

Diskussion: Was ist bei Qualcomm los?
Wertpapier
Qualcomm


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
22.05.19