checkAd

    Qualcomm Update  1218  0 Kommentare Short aufgegangen, was nun?!

    In der letzten charttechnischen Besprechung vom 21. Mai 2019: „Qualcomm: Technisch besorgniserregend!“ wurde rechtzeitig auf einen drohenden Kursabschlag beim US-Chiphersteller Qualcomm hingewiesen. Seitdem steht ein massiver Kursverlust ins Haus. Investierte Anleger sollten ihre Stopps nun Signifikant nachziehen, weitere Verluste in einem sich aufheizenden Handelsstreit könnten aber noch folgen. Bis zu einem technisch tragfähigen Boden hat das Wertpapier allerdings noch weiteres Abwärtspotenzial vor sich.

    Dezemberhochs im Visier

    Die anhaltende Verlustserie bei Qualcomm könnte sich in den folgenden Handelstag noch weiter fortsetzen und bis in den Bereich der Dezemberzwischenhochs um 59 US-Dollar abwärts reichen. An dieser Stelle verläuft auch der gleitende Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis und fungiert als zusätzliche Unterstützung. Eine merkliche Stopp-Anpassung auf mindestens 69,20 US-Dollar sollte jetzt nicht ausbleiben, für frische Positionen kann dieses Niveau ebenfalls verwendet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Qualcomm Inc!
    Long
    151,72€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Short
    168,45€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 13,83
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Volatilität dürfte in der Aktie ohnehin weiter hoch bleiben, Rückläufer an 69 US-Dollar kämen nicht überraschend. Spätestens am gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei derzeit 73,08 US-Dollar dürfte aber wieder eine Kehrtwende zur Unterseite stattfinden. Jegliche Positionen auf diesen Wert gehen aber mit deutlich erhöhten Risiken einher.

    Qualcomm (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 67,50 // 69,13 // 70,00 // 71,40 // 73,05 // 75,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 66,00 // 64,31 // 61,18 // 60,67 // 59,00 // 57,29 US-Dollar

    Fazit

    Über das bekannte Mini Future Short Zertifikat WKN MC1H8Y können Investoren, die von einem weiteren Kursabschlag auf 59 US-Dollar ausgehen weiter setzen und im Anschluss eine Rendite von weiteren 28 Prozent erzielen. Die Zielmarke im Schein ist dann um 3,31 Euro zu suchen, die Verlustbegrenzung gemessen an Basiswert von 69,20 US-Dollar gibt einen Ausstiegswert im Mini Future von 2,40 Euro vor. Tendenziell sollten allerdings kleinere Handelspositionen eingegangen werden, die unberechenbare Trump-Administration könnte das Bild ganz schnell wieder drehen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Qualcomm Update Short aufgegangen, was nun?! In der letzten charttechnischen Besprechung vom 21. Mai 2019: „Qualcomm: Technisch besorgniserregend!“ wurde rechtzeitig auf einen drohenden Kursabschlag beim US-Chiphersteller Qualcomm hingewiesen. Seitdem steht ein massiver Kursverlust ins Haus. …