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     1164  0 Kommentare Canopy Growth: Darum hat 1 Analyst die Umsatzerwartungen zurückgeschraubt – was bedeutet das für andere Cannabis-Aktien? - Seite 2

    All diese Faktoren betreffen auch die großen Rivalen von Canopy Growth, darunter Aurora Cannabis (WKN:A12GS7), Aphria (WKN:A12HM0), Cronos Group (WKN:A2DMQY) und Tilray (WKN:A2JQSC). Die dürfte es noch härter treffen als Canopy.

    Canopy Growth hatte im letzten Quartal den größten Marktanteil. Das Unternehmen hat in ganz Kanada bessere Vertriebskanäle als die anderen. Nur Aurora spielt in Bezug auf die Produktionskapazität in der gleichen Liga wie Canopy. Wenn also sogar Canopy Growth Probleme hat, dürften die meisten anderen richtig schlimm dran sein.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Cronos Group und Tilray im Quartal zum 31. Dezember 2018 Ergebnisse erzielt haben, die die Anleger zum Teil bereits enttäuschten. Canopy Growth und Aurora Cannabis waren bei Weitem die größten Gewinner im ersten Quartal nach offiziellem Marktstart in Kanada. Und das vor allem dank ihrer höheren Produktionskapazität.

    Aphria hat bereits die Ergebnisse für das Quartal zum 28. Februar 2019 bekannt gegeben. Die Zahlen fielen viel niedriger aus als erwartet. Die Gründe für Aphrias trostloses Abschneiden betreffen allerdings nicht die anderen Player am Markt.

    Aus der Vogelperspektive

    Sollten Investoren also die Finger von Canopy Growth und den anderen lassen? Natürlich nicht. Denn die Prognosen der Scotiabank könnten sich als zu pessimistisch erweisen. Und ein einziges Quartal sowie lediglich ein Marktsegment gibt ja kein vollständiges Bild.

    Trotz der enttäuschenden Quartalsergebnisse von Aphria sagte Interims-CEO Irwin Simon, dass das Unternehmen nach wie vor einen Umsatz von 500 Millionen CAD im Jahr 2019 und 1 Milliarde CAD im Jahr 2020 erreichen will. Constellation Brands’ CEO Bill Newlands erklärte neulich auf CNBC, dass Partner Canopy Growth bis zum Ende des nächsten Geschäftsjahres mehr als 1 Milliarde USD Umsatz erzielen könnte.

    Für diesen Optimismus gibt es mehrere Gründe. Der kanadische Markt für verzehrbare Cannabis-Produkte wird voraussichtlich Ende 2019 starten. Und auf der ganzen Welt wachsen die Märkte für medizinisches Cannabis.

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    Scotiabank liegt mit der Einschätzung, dass der kanadische Cannabismarkt gerade Kinderkrankheiten durchmacht, wohl nicht falsch. Aber die sind ja nur vorübergehend. Und das dürfte gerade bei Canopy Growth und den anderen Marihuana-Produzenten, die ihre Ergebnisse noch vorzulegen haben, in der Tat gerade der Fall sein.

    2018 kann deine Chance sein, einen Vorsprung zum Markt aufzubauen und diesen beizubehalten!

    Doch wie findest du außergewöhnliche Aktien, die den Markt potenziell schlagen können?

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(Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
    Verfasst von Aktienwelt360
    Canopy Growth: Darum hat 1 Analyst die Umsatzerwartungen zurückgeschraubt – was bedeutet das für andere Cannabis-Aktien? - Seite 2 Als der kanadische Marihuana-Produzent Canopy Growth (WKN:A140QA) im Februar seine Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt gab, verzeichnete das Unternehmen das beste Quartal in der Unternehmensgeschichte. Der Umsatz stieg um 256 % – und zwar …

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