checkAd

     1941  0 Kommentare CMC Espresso: Ab wann greift der Trump Put?

    Der amerikanische Präsident hat verlautbaren lassen dass es gute Chancen gebe für einen Handelsvertrag mit China und sollte es zu einem solchen kommen sei auch Huawei Teil des Abkommens. Also, die große Frage, die sich stellt, ist doch jene: Gibt es den Trump Put, die Trumpsche Versicherung gegen fallende Kurse und wo setzt sie ein, ab welchem Kursniveau?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    43.315,72€
    Basispreis
    45,74
    Ask
    × 7,75
    Hebel
    Long
    33.619,97€
    Basispreis
    4,58
    Ask
    × 7,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow brach gestern über 400 Punkte ein, ist aber immer noch über 25000 Punkten und das Problem ist doch jenes: Es reicht, dass es einen Tweet gibt, und die Märkte gehen nach oben ab, oder ein Tweet und es kommt zu einem richtigen Rutsch nach unten und die Kurse gehen 10% oder so in die Knie.

    Was dem Markt zu Gute zu halten ist und das ist das Programm des gesamten Jahres: Es findet kein Verkauf von Aktien statt sondern lediglich eine Sektorrotation, weg von Aktien mit hohem Industrie-Exposure, alles kommt weg, was mit China zu tun hat und Technologieaktien will derzeit auch niemand. Aber es gibt Sektoren, die jetzt profitieren, Immobilien, REITs, Healthcare, defensive Sektoren werden von den Anlegern angesteuert. Das Geld geht also nicht aus dem Markt raus sondern wandert umher und bleibt im Markt und das ist ein gutes Zeichen.

    Und was die amerikanische Notenbank und die Hoffnung angeht, dass sie die Zinsen senkt: Sie braucht etwas vorzeigbares, womit sie eine Zinssenkung begründet, einen Einbruch der Hausverkäufe, einen Einbruch der Autoverkäufe, und sowas haben wir noch nicht. Ich denke aber wenn die Strafzölle jetzt in Kraft treten und Trump die auch noch auf alle anderen Güter ausweitet dann haben wir irgendwann Ende Juni viele viele Unternehmen die ihre erwarteten Gewinne für das zweite Halbjahr kappen müssen, also ganz viele Umsatz- und Gewinnwarnungen, weil sich dann das ganze wirklich auf das Wachstum auswirken würde.

    Und es ist klar, wenn man einerseits weniger Unternehmensgewinne hat und wegen einem schwächeren Weltwirtschaftswachstum auch noch weniger Bereitschaft der Anleger, hohe Bewertungen zu tragen, dann können wir schnell 10 oder 15 Prozent tiefer stehen.

    Wenn dann auch noch eine Rezession kommt ist es noch schlimmer. Aber soweit ist es nicht, wie wir heut Morgen sehen ist der DAX immer noch bei 12000 - aber er hat jetzt 12026 Punkte als Widerstand vor sich, scheitert der Rückeroberungsversuch rutschen wir vielleicht bis 11835 Punkte und scheitert der Verteidigungsversuch von 11835 dann wären technisch gesehen gut 400 Punkte Luft nach unten vorhanden.




    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    CMC Espresso: Ab wann greift der Trump Put?  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer