checkAd

    Lufthansa  1208  0 Kommentare Harte Landung - Seite 2

    Fazit

    Ein Long-Einstieg auf aktuellem Kursniveau birgt noch merklich höhere Risiken. Als erste Zielzone lässt sich das Niveau um 18,30 Euro ausmachen, übergeordnet könnte von hier aus sogar ein Rücklauf zurück an die Hürde von 19,17 Euro beginnen und rechtfertigt durchaus ein Investment auf einen bevorstehenden Pullback auf der Oberseite. Hierzu können Investoren beispielsweise auf das Open End Turbo Bull WKN HU8S7K setzen und dabei eine satte Rendite von 95 Prozent erzielen. Eine Verlustbegrenzung lässt sich dabei sehr nahe an die aktuellen Wochentiefs heranführen, dass ein hervorragendes Chancen-Risiko-Verhältnis von 2,9 zu 1 hervorbringt. Als Zielmarke im Schein ist das Niveau von 3,35 Euro zu nennen, ein Stoppniveau kann gemessen am Zertifikat bei 1,17 Euro angesetzt werden. Mit anhaltender Volatilität muss aber weiter gerechnet werden.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: HU8S7K Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 1,72 - 1,73 Euro Emittent: HVB/Uni Credit
    Basispreis: 15,902687 Euro Basiswert: Lufthansa
    KO-Schwelle: 15,902687 Euro akt. Kurs Basiswert: 17,54 Euro
    Laufzeit: Open End Kursziel: 3,35 Euro
    Hebel: 10,21 Kurschance: + 95 Prozent
    Börse Fankfurt

    Interessenkonflikt

    Lesen Sie auch

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 2 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Lufthansa Harte Landung - Seite 2 Bis es jedoch soweit kommt, müssen sich Käufer erst noch beweisen. Ein simpler Test der Verlaufstiefs aus Ende Oktober 2018 bei 17,04 Euro reicht noch lange nicht für einen tragfähigen Boden aus. Dazu müssen einige wichtige Hürden auf der Oberseite …