checkAd

     373  0 Kommentare Kramp-Karrenbauer räumt Defizite der CDU in Klimapolitik ein

    BERLIN (dpa-AFX) - Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Defizite in der Klimaschutzpolitik eingeräumt. Weder vertrete die Regierung sehr glaubwürdig, wie sie die Klimaschutzziele erreichen wolle, noch habe die Partei programmatisch schon die Antworten hierfür, sagte sie am Sonntagabend in den ARD-"Tagesthemen". Das sei "genau die Baustelle, (...) die wir als CDU haben". Deswegen werde sich die CDU sicherlich auch schon beginnend mit der Klausur nächste Woche sehr intensiv vor allem um dieses Thema in den nächsten Wochen und Monaten kümmern.

    Kramp-Karrenbauer zeigte sich enttäuscht über das Ergebnis der Europawahl. Dieses entspreche nicht dem Anspruch als Volkspartei und nicht ihrem Anspruch als Vorsitzende. Für die Bundespartei gelte, es sei nicht gelungen, die Themen, die der CDU wichtig seien wie Friedenssicherung, Sicherheit und Wohlstand, im Wahlkampf genug zu platzieren./hme/DP/edh






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Kramp-Karrenbauer räumt Defizite der CDU in Klimapolitik ein Die CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Defizite in der Klimaschutzpolitik eingeräumt. Weder vertrete die Regierung sehr glaubwürdig, wie sie die Klimaschutzziele erreichen wolle, noch habe die Partei programmatisch schon die Antworten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer