checkAd

    DAX-FLASH  1203  0 Kommentare Dax ohne London und New York weiter um 12000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch zu Beginn der neuen Handelswoche dürfte der Dax um die Marke von 12 000 Punkten pendeln. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn rund ein Viertelprozent höher auf 12 038 Punkte.

    In London und den USA bleiben die Börsen am Montag wegen Feiertagen geschlossen. "Mit den Feiertagen dort dürfte es noch ruhiger zugehen", schrieb Analyst Michael McCarthy vom Broker CMC Markets. Das deutsche Aktiengeschäft dürfte von deutlich geringeren Börsenumsätzen gekennzeichnet sein, was allerdings hier und dort größeren Kursausschlägen Vorschub leisten könnte.

    Von den Europawahlen am Wochenende dürften einem Händler zufolge zumindest keine größeren Belastungen für die Börsen ausgehen. Zwar hätten die Volksparteien vielerorts an Stimmen eingebüßt, der von einigen erwartete deutlichere Rechtsruck sei aber ausgeblieben./bek/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax ohne London und New York weiter um 12000 Punkte Auch zu Beginn der neuen Handelswoche dürfte der Dax um die Marke von 12 000 Punkten pendeln. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn rund ein Viertelprozent höher auf 12 038 Punkte. In London und den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer