checkAd

    Biotech Report  983  0 Kommentare
    Anzeige
    Mologen und BioFrontera gesucht, Korrektur bei Santhera

    Frankfurt 27.05.2019 - Biotech-Aktien zeigten sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Aufgrund des Feiertages in den USA fehlten frische Impulse. Zulegen konnten unter anderem Mologen und BioFrontera.

    Der DAX verbesserte sich um 0,4 Prozent auf 12.058 Punkte, wobei es für Wirecard, Covestro und Deutsche Bank nach oben ging. Auf der anderen Seite standen FMC, Merck und Heidelberg Cement. Der MDAX zog um 0,3 Prozent auf 25.228 Punkte, der TecDAX stieg um 0,5 Prozent auf 2.859 Zähler. Hier verloren neben Aixtron auch Nemetschek und Feenet. Siltronic und Telefonica konnten zulegen. Der Handelstag war geprägt von Zurückhaltung angesichts des Feiertages in den USA. Auch in London fand kein Handel statt. Weiterhin wirkt das Ergebnis der Europawahl nach. Zwar fiel das Ergebnis für rechtspopulistische Parteien schwächer aus als befürchtet. Gleichzeitig wurde mit dem Ergebnis aber die Fähigkeit zur Bildung von Mehrheiten erschwert. Und auch das Abschneiden der Lega Nord dürfte in den kommenden Monaten wieder in den Fokus rücken und zu einer Verschärfung des Haushaltskonfliktes mit der EU beitragen. US-Präsident Trump hat auf seiner Japan-Reise ein mögliches Handelsabkommen mit Japan ins Gespräch gebracht, während er bei China noch nicht dafür bereit sei.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Evotec SE!
    Long
    12,58€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 12,67
    Hebel
    Short
    14,25€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,61
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Frankfurt verbesserten sich BioFrontera um 0,8 Prozent auf 7,22 Euro. Für MorphoSys ging es um 0,4 Prozent auf 94,10 Euro nach oben. Mologen verteuerten sich um 0,4 Prozent auf 2,66 Euro und für Vita34 stand ein Plus von 0,4 Prozent auf 14,30 Euro.

    Tiefrot schlossen Santhera Pharmaceuticals, die 10,8 Prozent auf 13,40 Euro verloren. Das Unternehmen gab am Montag bekannt, dass man bei der Europäischen Arzneimittelbehörde den Antrag auf Marktzulassung für den Wirkstoff Puldysa (Idebenon) eingereicht habe. Das Mittel soll bei Patienten mit der Muskelschwäche Duchenne-Muskeldystrophie eingesetzt werden. Die heutige Korrektur erfolgte, nachdem das Unternehmen in der vergangenen Woche deutlich anzog, nachdem eine Lizenzvereinbarung mit der Chiesi Group bekanntgegeben wurde.

    Biotest verloren 2,1 Prozent auf 21,30 Euro, für Evotec ging es um 1,2 Prozent auf 23,03 Euro nach unten und BB Biotech korrigierten um 0,8 Prozent auf 60,80 Euro.



    Biotech-Aktien bergen für Investoren nach wie vor große Gewinnmöglichkeiten. Immer wieder werden kleine Unternehmen mit neuen Therapieansätzen und -ideen von den Branchengrößen gekauft, einfach, weil diese ihre Umsatzbasis kontinuierlich ausbauen müssen. Dabei gilt nicht nur der US-Markt als enorm wichtig, sondern in zunehmendem Maße auch jener in China.

    Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) positioniert sich in genau diesen beiden Märkten. In China gilt eine helle Haut weiterhin als Zeichen für Wohlstand. Weltweit weist der Markt für entsprechende Produkte ein Volumen von rund 20 Mrd. USD auf. Kürzlich teilte Sirona Biochem nun mit, dass der eigene Hautaufheller TFC-1067 seine Überlegenheit gegenüber dem Konkurrenzprodukt Hydrochinon bei der Behandlung von Pigmentationsstörungen unter Beweis gestellt habe. Neben besseren Ergebnissen hinsichtlich des Hauttons wurden keine Probleme bei der klinischen Sicherheit beobachtet. Die Studienergebnisse will das Unternehmen bald in einer wissenschaftlichen Fachzeitschrift veröffentlichen lassen.

    Die Ergebnisse der Studie wurden bereits einer der größten US-Kosmetikfirmen vorgelegt, welche für ein Vorkaufsrecht an TFC-1067 an Sirona Biochem gezahlt hat. Nach Ablauf einer 30-tägigen Sperrfrist hatten auch andere Unternehmen die Möglichkeit, die Ergebnisse zu analysieren und es steht zu erwarten, dass dies in einem Lizenzdeal für den nordamerikanischen Markt münden dürfte.

    Auch in China ist Sirona Biochem aktiv. Dort wurde eine klinische Studie in drei Standorten durchgeführt. In der Folge besuchten chinesische Vertreter das Labor der 100%-Tochter von Sirona Biochem, TFChem, in Paris. Ein chinesischen Vertriebsunternehmen ist an einem strategischen Investment an Sirona Biochem interessiert, was mit positiven Studienergebnissen umso wahrscheinlicher geworden ist.

    Am 15. Mai meldete Sirona Biochem das Erreichen eines wichtigen Meilensteins auf dem Weg zu einer Kooperation in China. Der chinesische Vertriebspartner hat nach einer Studie in China ein starkes kommerzielles Interesse der beteiligten Kosmetikfirmen an Sironas Hautaufheller TFC-1067 gemeldet. Ein Update zu Sirona Biochem lesen Sie hier: https://bit.ly/2WP28g7

    Sirona Biochem teilte am 22. Mai mit, das Unternehmen Roowin mit der Entwicklung eines finalen chemischen Verfahrens für die Produktion des Hautaufhellers TFC-1067 beauftragt zu haben. Der Schritt ist für die Produktion von TFC-1067 im industriellen Maßstab erforderlich und wesentlich für die Vermarktung von Sironas neuartigem Hautaufheller. Die gesamte Mitteilung finden Sie hier: https://bit.ly/2YFKYSE

    Die Aussichten für Sirona Biochem Corp. (WKN: A0RM6R) dürfen vor dem Hintergrund der breiten Aufstellung in China und den USA als hervorragend gelten. Lizenzdeals im ersten Halbjahr sind nach den jüngsten Studienerfolgen wahrscheinlich, weshalb es für die Aktie des Unternehmens weiter nach oben gehen dürfte. Mehr zu Sirona Biochem lesen Sie hier: https://bit.ly/2VmijEm

    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Sirona Biochem Corp. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens Sirona Biochem Corp. und hat kurzfristig die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!




    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Biotech Report Mologen und BioFrontera gesucht, Korrektur bei Santhera Frankfurt 27.05.2019 - Biotech-Aktien zeigten sich zum Wochenauftakt uneinheitlich. Aufgrund des Feiertages in den USA fehlten frische Impulse. Zulegen konnten unter anderem Mologen und BioFrontera. Der DAX verbesserte sich um 0,4 Prozent auf 12.058 …

    Disclaimer