checkAd

    Deutschlands Beste Online-Portale 2019 / Große Verbraucherbefragung  1250  0 Kommentare Über 30.000 Kundenmeinungen haben entschieden - Preisträger in 45 Kategorien

    Hamburg/Köln (ots) -

    Sperrfrist: 28.05.2019 18:00
    Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
    Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.

    Angebot, Leistung, Kundenservice und Qualität des
    Internetauftritts - welche Online-Portale in der Gunst der
    Verbraucher ganz oben stehen, beantwortet eine Befragung des
    Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders
    n-tv. Ausgezeichnet werden auf Basis von rund 33.000 Kundenmeinungen
    die besten Anbieter in 45 Kategorien. Die Preisverleihung
    "Deutschlands Beste Online-Portale 2019" findet am Dienstagabend in
    der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: n-tv
    Ratgeber - Geld, Mittwoch, 29. Mai 2019, 18:35 Uhr).

    Informieren, vergleichen, buchen oder finden: Ob Wohnung, Job,
    Reise, Stromtarif oder Babysitter - Online-Portale sind für viele
    Menschen eine wichtige Anlaufstelle in unterschiedlichen
    Lebensbereichen. "Der Award beantwortet die Frage, welche Portale in
    Deutschland die besten sind. Und diese Entscheidung fällt keine Jury,
    sondern die Nutzer selbst. Die Preisträger sind also eine
    Verbraucherempfehlung - im besten Sinne des Wortes", so Jochen
    Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

    Zu den aus Kundensicht besten Online-Portalen zählen unter anderem
    Holidaycheck, Idealo, Immowelt.de, Kununu, Mobile.de und Verivox. "In
    der groß angelegten Befragung haben die Verbraucher insgesamt 570
    Online-Portale bewertet. Unter den ausgezeichneten Unternehmen finden
    sich auch viele Spezialisten, die in der Öffentlichkeit einen weniger
    hohen Bekanntheitsgrad haben, aber bei den aktiven Nutzern eine sehr
    hohe Wertschätzung genießen", so Markus Hamer, Geschäftsführer des
    Deutschen Instituts für Service-Qualität.

    Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
    Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die
    Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot
    und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht.
    Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher Unterkriterien,
    beispielsweise Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung,
    Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Online-Chat, E-Mail und Social
    Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit,
    Beratungskompetenz sowie Informationswert und
    Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten. Zudem floss die
    Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein.

    Deutschlands Beste Online-Portale 2019

    Kategorie Preisträger (alphabetisch)*

    Reise & Mobilität

    Portale Pauschalreisen Holidaycheck
    Sonnenklar.tv
    Seite 1 von 2


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Deutschlands Beste Online-Portale 2019 / Große Verbraucherbefragung Über 30.000 Kundenmeinungen haben entschieden - Preisträger in 45 Kategorien Sperrfrist: 28.05.2019 18:00 Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist. Angebot, Leistung, Kundenservice und Qualität des Internetauftritts - welche Online-Portale in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer