Deutschlands Beste Online-Portale 2019 / Große Verbraucherbefragung
Über 30.000 Kundenmeinungen haben entschieden - Preisträger in 45 Kategorien
Hamburg/Köln (ots) -
Sperrfrist: 28.05.2019 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Angebot, Leistung, Kundenservice und Qualität des
Internetauftritts - welche Online-Portale in der Gunst der
Verbraucher ganz oben stehen, beantwortet eine Befragung des
Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders
n-tv. Ausgezeichnet werden auf Basis von rund 33.000 Kundenmeinungen
die besten Anbieter in 45 Kategorien. Die Preisverleihung
"Deutschlands Beste Online-Portale 2019" findet am Dienstagabend in
der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: n-tv
Ratgeber - Geld, Mittwoch, 29. Mai 2019, 18:35 Uhr).
Sperrfrist: 28.05.2019 18:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Angebot, Leistung, Kundenservice und Qualität des
Internetauftritts - welche Online-Portale in der Gunst der
Verbraucher ganz oben stehen, beantwortet eine Befragung des
Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders
n-tv. Ausgezeichnet werden auf Basis von rund 33.000 Kundenmeinungen
die besten Anbieter in 45 Kategorien. Die Preisverleihung
"Deutschlands Beste Online-Portale 2019" findet am Dienstagabend in
der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt (Sendehinweis: n-tv
Ratgeber - Geld, Mittwoch, 29. Mai 2019, 18:35 Uhr).
Informieren, vergleichen, buchen oder finden: Ob Wohnung, Job,
Reise, Stromtarif oder Babysitter - Online-Portale sind für viele
Menschen eine wichtige Anlaufstelle in unterschiedlichen
Lebensbereichen. "Der Award beantwortet die Frage, welche Portale in
Deutschland die besten sind. Und diese Entscheidung fällt keine Jury,
sondern die Nutzer selbst. Die Preisträger sind also eine
Verbraucherempfehlung - im besten Sinne des Wortes", so Jochen
Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.
Zu den aus Kundensicht besten Online-Portalen zählen unter anderem
Holidaycheck, Idealo, Immowelt.de, Kununu, Mobile.de und Verivox. "In
der groß angelegten Befragung haben die Verbraucher insgesamt 570
Online-Portale bewertet. Unter den ausgezeichneten Unternehmen finden
sich auch viele Spezialisten, die in der Öffentlichkeit einen weniger
hohen Bekanntheitsgrad haben, aber bei den aktiven Nutzern eine sehr
hohe Wertschätzung genießen", so Markus Hamer, Geschäftsführer des
Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die
Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot
und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht.
Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher Unterkriterien,
beispielsweise Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung,
Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Online-Chat, E-Mail und Social
Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit,
Beratungskompetenz sowie Informationswert und
Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten. Zudem floss die
Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein.
Deutschlands Beste Online-Portale 2019
Kategorie Preisträger (alphabetisch)*
Reise & Mobilität
Portale Pauschalreisen Holidaycheck
Sonnenklar.tv
Reise, Stromtarif oder Babysitter - Online-Portale sind für viele
Menschen eine wichtige Anlaufstelle in unterschiedlichen
Lebensbereichen. "Der Award beantwortet die Frage, welche Portale in
Deutschland die besten sind. Und diese Entscheidung fällt keine Jury,
sondern die Nutzer selbst. Die Preisträger sind also eine
Verbraucherempfehlung - im besten Sinne des Wortes", so Jochen
Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.
Zu den aus Kundensicht besten Online-Portalen zählen unter anderem
Holidaycheck, Idealo, Immowelt.de, Kununu, Mobile.de und Verivox. "In
der groß angelegten Befragung haben die Verbraucher insgesamt 570
Online-Portale bewertet. Unter den ausgezeichneten Unternehmen finden
sich auch viele Spezialisten, die in der Öffentlichkeit einen weniger
hohen Bekanntheitsgrad haben, aber bei den aktiven Nutzern eine sehr
hohe Wertschätzung genießen", so Markus Hamer, Geschäftsführer des
Deutschen Instituts für Service-Qualität.
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten
Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die
Kundenzufriedenheit mit den Online-Portalen in den Bereichen Angebot
und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht.
Operationalisiert wurden diese anhand zahlreicher Unterkriterien,
beispielsweise Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung,
Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Online-Chat, E-Mail und Social
Media, Reaktionen auf Kundenanfragen, Freundlichkeit,
Beratungskompetenz sowie Informationswert und
Bedienungsfreundlichkeit der Portalseiten. Zudem floss die
Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden in das Gesamtergebnis ein.
Deutschlands Beste Online-Portale 2019
Kategorie Preisträger (alphabetisch)*
Reise & Mobilität
Portale Pauschalreisen Holidaycheck
Sonnenklar.tv
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte