DAX+0,28 % EUR/USD-0,48 % Gold-0,70 % Öl (Brent)-2,77 %

ConocoPhillips Dezember-Tiefs vor Augen

30.05.2019, 16:55  |  1059   |   |   

Über Wochen hinweg versuchte sich die Aktie an dem Widerstand bei 70,0 US-Dollar; im Endeffekt vergeblich. Das war allerdings im Februar und März. Mittlerweile muss der Wert deutlich kleinere Brötchen backen. 

In den letzten Handelstagen hat sich das Chartbild im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 16.06. noch einmal deutlich eingetrübt. Damals hieß es u.a. „[…] Aus charttechnischer Sicht sind die Claims abgesteckt. Die Aktie muss über die 65 US-Dollar, um für frischen Wind auf der Oberseite zu sorgen und darf nicht unter die 60,0 US-Dollar fallen, um nicht doch noch weitere Abverkaufswellen zu provozieren.“

Zwischenzeitlich startete die Aktie zwar einen Erholungsversuch, doch diesem ging die Puste aus, noch ehe er die 65,0 US-Dollar-Marke erreichte. Im Nachhinein betrachtet handelte sich bei diesem zögerlichen Erholungsversuch um ein wichtiges Warnsignal. Seit einigen Handelstagen stehen somit die 60 US-Dollar erneut im Fokus.

Das aktuelle Chartbild zeigt, dass die Aktie im Begriff ist, die 60,0 US-Dollar aufzuweichen. Sollte sich der Bruch der Zone vollziehen, würde das natürlich weitere Bewegungsziele auf der Unterseite offerieren. Das aktuelle 52-Wochen-Tief aus dem Dezember vergangenen Jahres bei 56,7 US-Dollar ist bereits in Reichweite.  Ob dieses jedoch dem Druck standhalten kann, bleibt abzuwarten. Ein weiteres potentielles Bewegungsziel sehen wir bei 53,5 US-Dollar. Doch noch sind die Messen in Bezug auf die 60,0 US-Dollar nicht gesungen. Insofern besteht noch ein wenig Hoffnung. Eine nachhaltige Entspannung ist jedoch erst mit der Rückeroberung der 65,0 US-Dollar zu erwarten.


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
ConocoPhillips


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends