checkAd

    Medien  3059  0 Kommentare
    Anzeige
    Rekord-EBITDA in Q3 - Aktie vor Neubewertung

    Nach diesen Zahlen steht der Zulieferer von Netflix, Amazon und Disney möglicherweise vor einer grundlegenden Neubewertung. Der aktuelle Aktienkurs reflektiert nicht die publizierten Information

    Thunderbird Entertainment gibt bekannt, dass das Unternehmen im dritten Quartal ein Rekord-EBITDA erzielt hat und veröffentlicht ein Corporate Update.

    Telefonkonferenz und Webcast geplant am 29. Mai um 9 Uhr ET

     

    VANCOUVER, 28. Mai 2019 /CNW/ - Thunderbird Entertainment Group Inc. (TSXV:TBRD) (Thunderbird or the Company), ein globales, plattformübergreifendes Unterhaltungsunternehmen mit Niederlassungen in Los Angeles, London, Vancouver, Ottawa und Toronto, hat heute ein Corporate Update veröffentlicht und seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das dritte Quartal zum 31. März 2019 veröffentlicht.

    Finanzielle Highlights:

    • Das Unternehmen konzentrierte sich weiterhin auf hohe Qualität und margenstarke Umsätze und lieferte in den neun Monaten bis zum 31. März 2019 ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 10,6 Mio. US-Dollar;
    • Die bereinigte EBITDA-Marge des Unternehmens stieg im Vergleich zum Neunmonatszeitraum 2018 von 7% auf 22%, was einer Steigerung von 15% entspricht;
    • Das Unternehmen hat erfolgreich 4 Millionen US-Dollar an Schulden abgebaut.

    Wachstum, Investitionen und Weiterentwicklung in IP-Stabilität, strategische Partnerschaften und Business Highlights:

    • Bis heute verfügt das Unternehmen über acht Intellectual Property (IP)-Serien in der Produktion und hat Mittel in die Entwicklung von mehr als 25 weiteren IP-Shows investiert, was seinen Fokus auf die Qualität der Einnahmen als Teil seines Kerngeschäftsplans unterstreicht;
    • Das Unternehmen hat eine weltweite Lizenzvereinbarung mit den Cyber Group Studios for The Last Kids on Earth abgeschlossen, die um einen JAKKS Pacific Spielzeugdeal erweitert wurde, um die Umsätze des Unternehmens zu diversifizieren und zu steigern.

     

    Wichtige Neueinstellungen/ Promotionen und Aufmerksamkeit für den wachstumsstarken US Over-the-Top (OTT) Markt:

    • Das Unternehmen förderte Matthew Berkowitz, Aaron Behl und Wendy McKernan und stellte Kristin Cummings von DreamWorks ein, um die größten Kunden von Thunderbird zu bedienen, darunter Netflix, Disney, NBC Universal, Bell Media, Corus und CBC;
    • Das Unternehmen hat sein Geschäftsziel, vorzeitig in Ottawa, dem fünften Büro des Unternehmens, zu expandieren, erfolgreich erreicht.

    Core Business Update:

    • Im Laufe des Quartals hatte das Unternehmen 17 Fernsehprogramme in verschiedenen Produktionsstufen.
    • Bis zum Quartalsende war Thunderbird auf rund 1.000 Mitarbeiter in den Niederlassungen in Vancouver, Los Angeles, London, Toronto und Ottawa angewachsen.

     

    Thunderbird Kinder und Familie

    • Das Unternehmen kündigte zwei strategische Partnerschaften an, die den Ausbau, die Nutzung und die Monetarisierung seiner IP-Akquisitionen fortsetzen:
    • Die erste bestand darin, dass die Kinder- und Familienabteilung (Atomic Cartoons) mit der international renommierten Popkulturmarke tokidoki zusammenarbeitet, um eine originelle Zeichentrickserie zu entwickeln, die auf der Charakterfamilie Mermicorno von tokidoki basiert. Die Serie ist eine weitere erfolgreiche Erweiterung der Marke Mermicorno, zu der Sammlerfiguren, Plüschtiere, Taschen, Bekleidung und Neuheiten gehören, die weltweit in mehr als 20.000 Geschäften erhältlich sind.
    • Die zweite bestand darin, dass das Unternehmen eine weltweite Lizenzvereinbarung mit den Cyber Group Studios für die kommende Zeichentrickserie auf der Grundlage der Bücher von Max Brallier, The Last Kids on Earth, abschloss. Im Rahmen der Vereinbarung wurde Cyber Group Studios zum einzigen und exklusiven Vertreter weltweit für Merchandising, Neben- und Zweitfenster-TV-Rechte an der Serie.
    • Im Laufe des Quartals befand sich das Unternehmen in verschiedenen Phasen der Produktion von 11 animierten Fernsehsendungen;
    • Diese Programme spiegeln eine Mischung aus proprietären und dienstbasierten Serien wider und umfassen unter anderem The Last Kids on Earth (IP), Max & Ruby (IP), Molly of Denali (Service) und 101 Dalmatian Street (Service).

    Thunderbird Faktisch

    • Thunderbirds faktische Abteilung (Great Pacific Media) war mit fünf Shows in Produktion: Highway Thru Hell (Staffel 8), Schwerrettung: 401 (Staffel 4), $ave my Reno (Staffel 2), High Arctic Haulers und Worst to First (Staffel 2);
    • Das Unternehmen lieferte 17 Originalstunden Schwerrettung: 401 (Staffel 3), eine der am höchsten bewerteten Faktenreihen Kanadas. Das Publikum für diese Episoden übersteigt wöchentlich eine Million Zuschauer auf Discovery. Das Netz hat nun weitere 17 Stunden für die Ausstrahlung im Januar 2020 bestellt;
    • Schwerrettung: 401 wurde auch vom Wetterkanal in den USA lizenziert, um in der Primetime zu senden. Die Wetterkanal wird von mehr als 80 Millionen Haushalten gesehen;
    • Das Unternehmen lieferte auch die 14 Episoden umfassende zweite Staffel der Lifestyle-Serie $ave My Reno an HGTV Canada. Die Serie ist weiterhin ein Erfolg im Netzwerk.

    Thunderbird Drehbuch

    • Thunderbirds Skriptabteilung schloss für die ersten drei Spielzeiten von Kims Convenience mit dem Distributor Yoon & Company einen Distributionsvertrag für eine Kabelveröffentlichung in Korea und Japan, die Anfang 2019 begann.
    • Das Unternehmen setzte die Produktion der vierten Staffel seiner preisgekrönten Comedy-Serie Kim's Convenience im Laufe des Quartals fort. Kims Convenience läuft auf CBC in Kanada und ist weltweit auf Netflix verfügbar.
    • Das Unternehmen kündigte auch eine Zusammenarbeit mit der Autorin Cherie Dimaline und der TV-Autorin/Produzentin Jennica Harper an, um Dimalines preisgekrönten Roman The Marrow Thieves für das Fernsehen zu adaptieren.

     

    Ausbau des Führungsteams im stark wachsenden US-Markt - Neueinstellungen/ Promotionen und erfolgreiche Inbetriebnahme des Ottawa Animation Studio:

    • Das Unternehmen hat weiterhin Schlüsselkräfte eingestellt und gefördert, mit den folgenden Ernennungen und Neueinstellungen:
    • In Los Angeles wurde Matthew Berkowitz zum Chief Creative Officer (CCO) von Thunderbird Entertainment befördert. Als CCO ist Berkowitz maßgeblich an der langfristigen Wachstumsstrategie von Thunderbird beteiligt, die sich auf den weiteren Ausbau und die Entwicklung der IP-Bibliothek konzentriert;
    • In Los Angeles wurde Kristin Cummings von DreamWorks Animation (DWA) rekrutiert, um gemeinsam mit Aaron Behl als Vice President Originals in der Kinder- und Familienabteilung von Thunderbird zu arbeiten. Behl war eine interne Beförderung und war zuletzt als Entwicklungsleiter tätig. Ihr gemeinsamer Fokus liegt darauf, sowohl das Kinder- als auch das Familienportfolio des Unternehmens zu leiten und den aufstrebenden Adult Animation Slate zu entwickeln;
    • In Vancouver wurde Wendy McKernan, die als einer der angesehensten Faktenproduzenten Kanadas bekannt ist, zum Vice President von Thunderbird Factual ernannt. In ihrer Rolle beaufsichtigt sie die gesamte Produktion bei Thunderbird Factual, einschließlich Lifestyle und sachlicher Programmierung. Sie wurde auch Senior-Mitglied eines Teams, das daran arbeitete, faktenbasierte Ereignisse in Skript-Projekte zu entwickeln.

    Ottawa beginnt mit robustem Betrieb

    • Wie bereits angekündigt, strebte das Unternehmen an, dieses Büro bis Juni 2019 in Betrieb zu nehmen. Das Unternehmen freut sich, berichten zu können, dass das Büro vollständig integriert ist und dazu beiträgt, das schnell wachsende IP-Portfolio und die Kundenbasis des Unternehmens zu bedienen. Das Unternehmen begrüßt sein fünftes Büro und bringt sein Animationsteam zu mehr als 500 talentierten, hoch gesuchten Animateuren.
    • "2019 bewegt sich in einem beispiellosen Tempo, und noch nie in der Geschichte gab es einen besseren Zeitpunkt, um in der Inhaltserstellung zu arbeiten", sagt Jennifer Twiner McCarron, CEO von Thunderbird Entertainment. "Während wir in Menschen und Infrastruktur investieren, um unser Wachstum voranzutreiben, zeigen wir weiterhin Dynamik und liefern starke Finanzergebnisse."

     

    Q3 2019 Financial Update

     

    Three months ended
    Mar 31, 2019

    Nine months ended
    Mar 31, 2019

         

    Revenue

    $ 21.9

    $47.8

    Net income (loss)

    $ 1.9

    $ (2.7)

    Adjusted EBITDA 1

    $ 5.0

    $ 10.6

    Cash

    $ 17.7

    $ 17.7

     

    • Results for the three and nine months ended March 31, 2019 compared to the three and nine months ended March 31, 2018:

     

    For the three months ended

    For the nine months ended

    ($000's, except per share data)

    March 31, 2019
    (unaudited)

    March 31, 2018
    (unaudited)

    March 31, 2019
    (unaudited)

    March 31, 2018
    (unaudited)

             

    revenues

    $21,865

    $12,131

    $47,815

    $131,024

    expenses 1

    19,938

    13,023

    50,538

    127,426

    Net income (loss) from continuing operations

    1,927

    (892)

    (2,723)

    3,598

    Result from discontinued operations

    -

    -

    -

    93

    Non-controlling interests

    -

    -

    (8)

    -

    Foreign currency translation adjustment

    (50)

    (35)

    (35)

    (87)

    Comprehensive net income (loss) for the period

    attributable to owners of the parent

    $1,877

    $ (927)

    $ (2,766)

    $3,604

             

    Basic earnings (loss) per share - continuing operations

    $0.041

    $(0.043)

    $(0.088)

    $0.082

    Diluted earnings (loss) per share - continuing operations

    $0.039

    $(0.043)

    $(0.088)

    $0.067

             

    Adjusted EBITDA

    $5,016

    $(236)

    $10,643

    $8,871

             

    Adjusted EBITDA Margin

    22.94%

    (1.95%)

    22.26%

    6.77%

             

    1 Expenses include a non-cash charge related to the listing of a $ 5,316 company in the nine months ended March 31, 2019.

     

    1 Das bereinigte EBITDA wird auf der Grundlage des EBITDA oder des Ergebnisses vor Zinsen, Ertragsteuern, Abschreibungen, Wertminderungen von Vermögenswerten, Zuschreibungen, aktienbasierten Vergütungsaufwendungen, Finanzierungskosten und -erträgen, Anteilen am Verlust von assoziierten Unternehmen, unrealisierten Fremdwährungsgewinnen und -verlusten und -verlusten sowie ungewöhnlichen Posten berechnet, die nicht unsere laufenden Geschäfte widerspiegeln. EBITDA und bereinigtes EBITDA werden von Investoren und Kreditgebern häufig als Indikator für die operative Leistung und die Fähigkeit eines Unternehmens, Schulden aufzunehmen und zu bedienen, sowie als Bewertungskennzahl berichtet und verwendet. EBITDA und bereinigtes EBITDA sind keine nach IFRS anerkannte Ergebnisgröße und haben daher keine nach IFRS vorgeschriebene einheitliche Bedeutung. Daher ist das EBITDA möglicherweise nicht mit ähnlichen Kennzahlen anderer Emittenten vergleichbar. Siehe unten "Non-IFRS-Maßnahmen" in dieser Pressemitteilung.

    • Das bereinigte EBITDA betrug 5,0 Mio. US-Dollar und 10,6 Mio. US-Dollar für die drei und neun Monate zum 31. März 2019, verglichen mit (0,2 Mio. US-Dollar) und 8,9 Mio. US-Dollar für die Vergleichsperioden des Geschäftsjahres 2018, was einem Anstieg von 5,2 Mio. US-Dollar bzw. 1,7 Mio. US-Dollar entspricht. Diese Steigerungen waren auf das Wachstum in den Bereichen Animation und Fakten zurückzuführen, teilweise kompensiert durch geringere Lieferungen im Bereich Drehbücher und gestiegene Kosten der Aktiengesellschaft, wie Investor Relations, Werbung, Anmeldegebühren, Rechts- und Buchhaltungskosten.

     

    • In den neun Monaten bis zum 31. März 2019 zahlte das Unternehmen 4 Millionen US-Dollar eines im Juli 2018 aufgenommenen dreijährigen, nicht revolvierenden Darlehens in Höhe von 6 Millionen US-Dollar zurück. Das mittelfristige Darlehen wurde in Anspruch genommen, um Stammaktien bestimmter Aktionäre der Thunderbird Entertainment Inc. auf einer positiven Basis zurückzukaufen, und war Teil einer mit der Royal Bank of Canada ausgehandelten Gesamtkreditlinie, die auch eine erhöhte Produktionslinie und eine Akquisitionsfazilität umfasste.

     

    • Der konsolidierte Umsatz für die drei Monate bis zum 31. März 2019 betrug 21,9 Mio. US-Dollar im Vergleich zu 12,1 Mio. US-Dollar im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2018. Der Umsatz für die am 31. März 2019 endenden neun Monate betrug 47,8 Mio. US-Dollar gegenüber 131 Mio. US-Dollar in den Vergleichsperioden des Geschäftsjahres 2018. Der Großteil des Rückgangs in den ersten neun Monaten (69,6 Mio. USD) stand im Zusammenhang mit der Entscheidung des Unternehmens, seinen mehrjährigen Servicevertrag zur Produktion der Live-Action-Fernsehserie Man in the High Castle nicht zu verlängern. Obwohl die Serie signifikante Umsätze erzielte, waren die Gewinnmargen gering und das Management beschloss, wertvolle Unternehmensressourcen für die Erstellung eigener IP-Programme und anderer Kernbereiche umzuleiten. Ein Teil des Quartalsumsatzanstiegs (9,3 Mio. USD) betraf speziell die Anwendung von IFRS 15, der die Umsatzrealisierung für erneuerte Skript- und Sachfernsehserien auf den Zeitraum Q2 bis Q3 verzögerte.

     

    • Der konsolidierte Nettogewinn für das Quartal betrug 1,9 Mio. US-Dollar im Vergleich zu einem konsolidierten Verlust von 0,9 Mio. US-Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Nettoverlust für die laufenden neun Monate betrug 2,7 Mio. US-Dollar im Vergleich zu einem Nettogewinn von 3,6 Mio. US-Dollar für die vergleichbaren neun Monate des Geschäftsjahres 2018. Neben der Umsetzung von IFRS 15 und anderen oben genannten Sachverhalten, die den Zeitpunkt der Umsatzrealisierung zwischen den Quartalen beeinflussten, enthielt der Neunmonatsabschluss auch eine einmalige Belastung von 5,3 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit der im Herbst 2018 abgeschlossenen Reverse Takeover. Diese nicht zahlungswirksame Belastung entsprach der Differenz zwischen dem erworbenen Nettovermögen und dem Marktwert der umgetauschten Aktien, Optionen und Optionsscheine.

     

    Der ungeprüfte Zwischenabschluss der Gesellschaft sowie der Lagebericht für das dritte Quartal 2019 sind auf der Website der Gesellschaft unter http://www.thunderbird.tv und im Profil der Gesellschaft unter www.sedar.com. verfügbar.

    Telefonkonferenz am 29. Mai

    Thunderbird wird am 29. Mai 2019 um 9.00 Uhr Ostzeit (6.00 Uhr Pazifikzeit) eine Telefonkonferenz und ein Webcast abhalten, um ein Unternehmensupdate zu veröffentlichen. Die Einwahlnummern sind: (+1) 416 764 8609 (Toronto), (+1) 778 383 7417 (Vancouver) oder (+1) 888 390 0605 (Nordamerika gebührenfrei). Die Konferenz-ID lautet: 56189613. Ein Live-Webcast der Telefonkonferenz kann hier eingesehen werden.

    Der Anruf wird für Webcastingzwecke aufgezeichnet und ist unter www.thunderbird.tv. verfügbar. Alternativ können Sie eine Aufzeichnung der Telefonkonferenz unter der Telefonnummer (+1) 416 764 8677 oder gebührenfrei unter (+1) 888 390 0541 (Passcode 189613) abrufen.

    Über Thunderbird Entertainment Group Inc.

    Thunderbird Entertainment Group ist ein in Vancouver ansässiges globales Multiplattform-Entertainment-Unternehmen mit Niederlassungen in Vancouver, Los Angeles, Toronto, Ottawa und London. Thunderbird entwickelt preisgekrönte Programme mit und ohne Drehbuch für die weltweit führenden digitalen Plattformen sowie für kanadische und internationale Sender. Thunderbird's Vision ist es, qualitativ hochwertige, sozial verantwortliche Inhalte zu produzieren, die die Welt zu einem besseren Ort machen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt animierte, sachliche und vertonte Inhalte in seinen verschiedenen Geschäftsbereichen, darunter Thunderbird Kids and Family (Atomic Cartoons), Thunderbird Factual (Great Pacific Media) und Thunderbird Productions.

    Im Auftrag der Thunderbird Entertainment Group Inc.

    Jennifer Twiner McCarron McCarron

    Vorstandsvorsitzender

    Informationen über Thunderbird und die Investorenliste des Unternehmens für Neuigkeiten finden Sie unter www.thunderbird.tv.

    Weder die TSX-V noch ihr Regulierungsdienstleister (wie dieser Begriff in den Richtlinien der TSX-V definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung, die vom Management erstellt wurde.

    Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

    Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen" gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Chancen wesentlich von denjenigen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck kommen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf Aussagen in Bezug auf die Ziele, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens sowie die Geschäftstätigkeit und den Betrieb des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar als angemessen erachtet werden, aber bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse wesentlich von denen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht werden. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Unsicherheiten; Rechtsstreitigkeiten, legislative, ökologische und andere rechtliche, regulatorische, politische und wettbewerbsbezogene Entwicklungen; diese zusätzlichen Risiken, die in der Einreichungserklärung des Unternehmens und anderen öffentlichen Dokumenten, die auf SEDAR unter www.sedar.com eingereicht wurden, dargelegt sind, sowie andere in dieser Pressemitteilung behandelte Themen. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendeten Annahmen und Faktoren angemessen sind, sollte kein übermäßiges Vertrauen in diese Aussagen gesetzt werden, die nur zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung gelten, und es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, lehnt das Unternehmen jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen.

     

    Non-IFRS-Maßnahmen

    Diese Pressemitteilung enthält Verweise auf bestimmte Kennzahlen, die nach den vom International Accounting Standards Board vorgeschriebenen International Financial Reporting Standards ("IFRS") keine einheitliche Bedeutung haben und daher voraussichtlich nicht mit ähnlichen Kennzahlen anderer Unternehmen vergleichbar sein werden. Vielmehr werden diese Kennzahlen als zusätzliche Informationen zur Verfügung gestellt, um die IFRS-Kennzahlen zu ergänzen und ein besseres Verständnis der Geschäftstätigkeit aus Sicht des Managements zu vermitteln. Dementsprechend sollten Non-IFRS-Kennzahlen nicht isoliert betrachtet werden und auch nicht als Ersatz für die Analyse der nach IFRS ausgewiesenen Finanzinformationen. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass Non-IFRS-Kennzahlen, insbesondere EBITDA und Adjusted EBITDA, von Wertpapieranalysten, Investoren und anderen interessierten Parteien häufig als Maß für die finanzielle Performance und zur Bereitstellung ergänzender Kennzahlen für die operative Performance verwendet werden, um so Trends aufzuzeigen, die sonst möglicherweise nicht erkennbar wären, wenn man sich ausschließlich auf IFRS financial me verlässt.

     

     


    Hotstock Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit unserer Unterstützung können Sie investieren wie die Börsenstars. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Aktienauswahl.

    In unseren leicht verständlichen Anlaysen bringen für Sie das Wesentliche auf den Punkt. So können unsere Leser,durch ausgewählte Investments, überdurchschnittliche Gewinne erzielen.

    hotstock-investor.com
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Hotstock Investor
    Medien Rekord-EBITDA in Q3 - Aktie vor Neubewertung Thunderbird Entertainment gibt bekannt, dass das Unternehmen im dritten Quartal ein Rekord-EBITDA erzielt hat und veröffentlicht zeitgleich ein Corporate Update.