checkAd

    Gefahr für TOM TAILOR?  3993  0 Kommentare Reißt BONITA jetzt TOM TAILOR in den Abgrund?

    Bei Tom Tailor wird’s sehr ernst. Die Darlehensbanken des Unternehmens haben das Unternehmen darüber informiert, „dass es derzeit keine ausreichende Mehrheit für die Zustimmung“ zum Verkauf von BONITA gibt. Der Vorstand will zwar weiterhin an einer Zustimmung arbeiten, hält die Erteilung der Zustimmung der Banken aber für unwahrscheinlich. Vielleicht ist den Banken die Mitgift für die Veräußerung von BONITA viel zu hoch. Tom Tailor prüft nun alle weitere Optionen.

    Wir hatten zuletzt am vergangen Montag in der Ausgabe der Vorstandswoche erneut vor der Mode-Bude gewarnt.

    Vor der Aktie von Tom Tailor warnen wir bekanntlich seit vielen Jahren. Bei Kursen oberhalb von 2.50 Euro, als Firmenchef Heiko Schäfer ganz stolz den “Verkauf” von Bonita verkündete, warnten wir erneut vor dieser Aktie, während andere dies schon als großen Befreiungsschlag feierten. Nunmehr musste Schäfer bekanntgeben, dass die Verhandlungen mit den Konsortialbanken über deren Zustimmung zum Verkauf von Bonita stocken bzw. sich sogar zunehmend schwieriger gestalten. Unklar ist weiterhin die Anpassung über die Financial Covenants unter dem Konsortialkreditvertrag sowie über einen Finanzierungsbeitrag von Fosun. Im 1. Quartal 2019 erzielte die Marke Tom Tailor einen stabilen Umsatz von 138 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge betrug jedoch nur 1.9 % nach 8.5 % im Vorjahr. Das Unternehmen ist verschuldet bis unter die Dachkante. Meiden!

    Lesen Sie auch

    www.vorstandswoche.de




    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Gefahr für TOM TAILOR? Reißt BONITA jetzt TOM TAILOR in den Abgrund? Vor der Aktie von Tom Tailor warnen wir bekanntlich seit vielen Jahren. Bei Kursen oberhalb von 2.50 Euro, als Firmenchef Heiko Schäfer ganz stolz den “Verkauf” von Bonita verkündete, warnten wir erneut vor dieser Aktie, während andere dies schon als großen Befreiungsschlag feierten.