checkAd

     2604  0 Kommentare Börse Daily am Sonntag mit DAX, Infineon, Covestro, Continental, Deutsche Boerse, Amazon, Apple, Alibaba, Gold

    alles andere als überzeugend präsentierte sich der DAX in den letzten Tagen. Auch aus saisonaler Sicht sollte es dem Index derzeit schwerfallen, eine neue Rally zu zünden. Schließlich hat die letzte, die Ende des letzten Jahres ihren Ursprung hatte, die Titel auch in teilweise erhöhte Bewertungen laufen lassen, so dass eine entsprechende Korrektur eigentlich überfällig war. Doch es sind nicht nur die Bewertungen der einzelnen Unternehmen, die aufs Gemüt drücken.

    Vor allem ist es auch der Kampf der USA gegen den Rest der Welt, der Anleger verschreckt. So zeigen sich mittlerweile negative Auswirkungen auf die US-Wirtschaft, was deren Konjunktur bremsen dürfte. Auch sind andere Länder zwar nur indirekt, dafür aber durchaus nicht unerheblich von der Vorgehensweise der Trump-Administration betroffen, was auch die Weltkonjunktur nach unten zieht. Daneben scheint eine Einigung im Handelsstreit wieder in weite Ferne gerückt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Short
    35,59€
    Basispreis
    0,40
    Ask
    × 7,93
    Hebel
    Long
    27,81€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 7,55
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch hat Trump auch eine verschärfte Gangart gegen den Iran angezettelt und verbietet Ländern, Geschäfte mit dem Iran zu machen. Ähnlich sieht es mit seiner Vorgehensweise gegen Huawei aus. Beim Ausbau der 5G-Frequenzen ist der chinesische Konzern aber ganz weit vorne und die erhöhte Bandbreite wird beispielsweise beim autonomen Fahren benötigt. Es gibt also gute Gründe, warum sich die Akteure zurückhalten oder bestehende Gewinne versilbern.

    Das könnte vorerst zu weiter fallenden Notierungen führen. Auch die US-Anleger sind vorsichtiger. Schließlich lassen sich die negativen Auswirkungen von Trumps Maßnahmen auf die US-Wirtschaft allmählich spüren. Da weiteres Wachstum unter diesen Bedingungen ziemlich schwierig wird, trennt sich so mancher lieber von seinen Positionen oder setzt auf die Trendwende. Mehr Infos, wie es an den Finanzmärkten jetzt weitergeht, finden Sie auf www.boerse-daily.de.

    DAX bricht weiter ein

    (31.05.2019) Der DAX brach weiter ein und war am Freitag bereits unter 11700 Punkten gefallen. Damit nimmt der deutsche Leitindex weiter Kurs auf 11500 Punkte, meint Börse Daily INSIGHT, der Newsletter zur täglichen Marktanalyse mit zwei Ausgaben pro Handelstag. Christian Zoller analysiert den DAX mit verschiedenen Indikatoren und entwickelt daraus seine Trading-Strategie!

    Apple: Chance von 102 Prozent p.a.

    (28.05.2019) Der Handelskonflikt zwischen den USA und China ging bislang wohl keineswegs spurlos an der Aktie von Apple vorbei. Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie von Apple können risikofreudige Anleger indes eine hohe Seitwärtsrendite erzielen. Lesen Sie hier weiter.

    Lesen Sie auch

    Alibaba: Investoren verlieren Geduld

    (28.05.2019) Während im Handelsstreit der USA mit China Stillstand herrscht, verlieren Anleger offenbar die Geduld und entledigen sich der Alibaba-Aktien. Der Kurs notiert entsprechend auf einem 4-Monats-Tief und könnte weiter durchsacken. Lesen Sie hier weiter.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Börse Daily am Sonntag mit DAX, Infineon, Covestro, Continental, Deutsche Boerse, Amazon, Apple, Alibaba, Gold alles andere als überzeugend präsentierte sich der DAX in den letzten Tagen. Auch aus saisonaler Sicht sollte es dem Index derzeit schwerfallen, eine neue Rally zu zünden. Schließlich hat die letzte, die Ende des letzten Jahres ihren Ursprung hatte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer