checkAd

    INDEX-MONITOR  551  0 Kommentare Vossloh vor SDax-Abstieg - Wacker Chemie bleibt wohl im MDax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der außerordentlichen Überprüfung der Dax -Indizes im Juni könnte es in der zweiten und dritten Reihe einige Veränderungen geben. Im Index der mittelgroßen Werte MDax dürfte Wacker Chemie noch einmal verschont bleiben, erklärte Analyst Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg in einem aktuellen Wochenausblick. Denn für einen Abstieg müsste der Spezialchemiekonzern bei der nach Streubesitz gewichteten Marktkapitalisierung zurückfallen.

    Sollte Wacker Chemie entgegen den Erwartungen aber doch noch in den Kleinwerteindex SDax absteigen, käme der Leasinganbieter Grenke wohl im Gegenzug für einen Aufstieg infrage. Sollte Grenke in den Ranglisten, die über Auf- und Abstiege entscheiden, aber ein wenig abrutschen und sich Cancom etwas verbessern, stünde plötzlich der IT-Dienstleister auf der Pole Position.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    25.415,25€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 14,17
    Hebel
    Short
    28.934,92€
    Basispreis
    2,16
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für das Verkehrstechnikunternehmen Vossloh sind die Tage im SDax laut dem Analysten Streich derweil vermutlich gezählt. Grund sei der vergleichsweise schwache Börsenumsatz. Nach aktuellem Stand könnte das Medizin- und Strahlentechnik-Unternehmen Eckert & Ziegler dafür in den SDax aufrücken. Sollte es für Eckert & Ziegler entgegen den Erwartungen doch nicht reichen, stünde der Maschinenbauer DMG Mori als Aufsteiger parat. DMG Mori könne es zudem zumindest theoretisch auch zusätzlich zu Eckert & Ziegler schaffen, allerdings nur im Falle eines weiteren Absteigers neben Vossloh. Diese Konstellation erscheine allerdings unwahrscheinlich.

    Die Deutsche Börse wird ihre Änderungen für die Dax-Familie am Mittwoch, 5. Juni nach Handelsschluss bekannt geben und zum Montag, 24. Juni, umsetzen./mis/ajx/fba




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-MONITOR Vossloh vor SDax-Abstieg - Wacker Chemie bleibt wohl im MDax Bei der außerordentlichen Überprüfung der Dax -Indizes im Juni könnte es in der zweiten und dritten Reihe einige Veränderungen geben. Im Index der mittelgroßen Werte MDax dürfte Wacker Chemie noch einmal verschont bleiben, erklärte Analyst Uwe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer