checkAd

     680  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagsausblick für 04.06.: DAX mit Rebound über 11.750 Punkte. Goldmine gefragt!

    Die europäischen Aktienmärkte starteten zunächst schwach in die neue Woche. Am späten Vormittag gewannen jedoch die Bullen die Oberhand. Mit Unterstützung eines stabilen Dow Jones und S&P®500 Index drehten der DAX® und eine Vielzahl anderer …

    Die europäischen Aktienmärkte starteten zunächst schwach in die neue Woche. Am späten Vormittag gewannen jedoch die Bullen die Oberhand. Mit Unterstützung eines stabilen Dow Jones und S&P®500 Index drehten der DAX® und eine Vielzahl anderer europäischer Standardwerteindizes am Nachmittag ins Plus. So verbesserte sich der DAX® im Tagesverlauf um 0,4 Prozent auf 11.780 Punkte und der EuroStoxx® 50 sowie der französische CAC®40 sogar um rund 0,5 Prozent auf 3.300 beziehungsweise 5.230 Punkte. Schwach präsentierten sich derweil Technologietitel – abzulesen am TecDAX® und am Nasdaq®100 Index.

    Am Anleihemarkt hat sich die Rendite langfristiger deutscher Bundesanleihen bei minus von 0,21 Prozent stabilisiert. Der Goldpreis verbesserte sich auf 1.318 US-Dollar pro Feinunze fest und der Ölpreis verlor knapp ein Prozent. Der Euro/US-Dollar zog bis auf 1,12 US-Dollar nach oben.

    Unternehmen im Fokus

    Heute waren vor allem defensive Titel gefragt. Bei Siemens Healthineers nutzten einige Anleger den jüngsten Kursrückgang zum Einstieg. Ebenfalls hoch im Kurs standen Immobilienkonzerne wie Aroundtown, Alstria Office und Grand City. Die Rocket Internet-Tochter Global Fashion Group will an die Börse. Anleger quittierten dies bei einem durchwachsenen Markt mit einem deutlichen Kursaufschlag. Stark gefragt waren zudem Goldminengesellschaften wie Barrick Gold und AngloGold Ashanti. Katalysator war unter anderem der freundliche Goldpreis. Der BANG-Index mit vier Goldminengesellschaften schraubte sich in den zurückliegenden beiden Handelstagen um über neun Prozent nach oben und näherte sich dem Allzeithoch. Infineon plant den Kauf von Cypress Semiconductor. Anleger reagierten nicht gerade erfreut. Die Aktie tauchte zeitweise 10 Prozent nach unten. Ebenfalls schwach präsentierten sich konjunktursensible Titel wie die Bank- und Chemietitel wie Covestro und Lanxess sowie Commerzbank und Deutsche Bank.

    Apple lädt heute Abend zur Keynote. Die Aktie des iPhone-Herstellers verlor seit Monatsbeginn über 16 Prozent. Salesforce und Tiffany veröffentlichen Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal, Nordex lädt zur Hauptversammlung und Vonovia zum Investorentag.

    Wichtige Termine

    • Europa – Verbraucherpreise Euro-Zone, Mai
    • Europa – Arbeitsmarkt, April
    • USA – Auftragseingang Industrie, April

    Charttechnischer Ausblick

    Widerstandsmarken: 11.850/11.940/12.000/12.100 Punkte

    Unterstützungsmarken: 11.600/11.710 Punkte

    Der DAX® sackte zu Handelsbeginn deutlich unter 11.700 Punkte. Knapp oberhalb der 11.600 Punktemarke drehte der Index und schob sich bis Handelsschluss wieder deutlich über die Unterstützungsmarke. Damit bleibt die Chance auf eine weitere Erholung bis 11.850 Punkte und im weiteren Verlauf bis 12.000 Punkte. Der Trend bleibt zunächst jedoch abwärtsgerichtet. Weitere Rücksetzer bis 11.600 Punkte können somit nicht ausgeschlossen werden.

    DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

    Betrachtungszeitraum: 08.04.2019 – 03.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 04.06.2014 – 03.06.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Inline-Optionsscheine auf den DAX®

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Untere Knock-out Barriere in Pkt. Obere Knock-out Barriere in Pkt. Finaler Bewertungstag
    DAX® HX8M1X 4,17 10.700 13.200 19.12.2019
    DAX® HX8XDS 4,72 11.100 13.100 19.09.2019

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 03.06.2019; 17:40 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheine und zahlreichen anderen Produkten finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    NEU: Holen Sie sich einen Großteil ihrer Handelskosten zurück! Order wie gewohnt über Ihren Broker oder Ihre Bank aufgeben. Cashback über die kostenlose floribus App aktivieren. Gutschrift von bis zu 50 Euro, pro Trade ab 1.000 Euro, erfolgt in wenigen Tagen – bis zu maximal 250 Euro pro Monat. Weitere Infos unter: www.onemarkets.de/cashback

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte .

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagsausblick für 04.06.: DAX mit Rebound über 11.750 Punkte. Goldmine gefragt! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagsausblick für 04.06.: DAX mit Rebound über 11.750 Punkte. Goldmine gefragt! Die europäischen Aktienmärkte starteten zunächst schwach in die neue Woche. Am späten Vormittag gewannen jedoch die Bullen die Oberhand. Mit Unterstützung eines stabilen Dow Jones und S&P®500 Index drehten der DAX® und eine Vielzahl anderer …

    Disclaimer