checkAd

     854  0 Kommentare Sixt: Neue Einstiegskurse in Sicht?

    Wenn der Autoverleiher Sixt heute Morgen zur Hauptversammlung nach München lädt, dürfte er viel Lob von seinen Aktionären bekommen. Schließlich ist Europas größter Autovermieter nicht nur im letzten Jahr gut gewachsen, sondern auch ordentlich ins neue Jahr gestartet.

    Was den Aktionären ebenfalls gefallen dürfte, sind die Perspektiven, die Sixt in den vergangenen Monaten skizzierte. Erinnert sei hier nur an die Digitalisierungs-Offensive mit der konzerneigenen Mobilitätsplattform Sixt One, die Autovermietung und CarSharing vereinigt und auch für andere Anbieter wie beispielsweise Fahrvermittler und Taxiunternehmen offen stehen soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    79,18€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 11,59
    Hebel
    Short
    92,70€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 10,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Natürlich bedeutet das erst einmal hohe Anfangsinvestitionen. Deshalb zeigte sich der Gewinn vor Zinsen und Steuern im ersten Quartal auch leicht rückläufig. Doch Sixt hat bislang dem Markt sehr gut kommunizieren können, dass dies letztlich Investitionen in zukünftiges Wachstum sind. Die Aktionäre selbst sollen auch am Erfolg teilhaben. So hatte Sixt im Vorfeld eine Erhöhung der Dividende auf die im SDAX notierten Stammaktien um 0,20 Euro auf 2,15 Euro angekündigt. Das ist immerhin eine vernünftige Dividendenrendite von rund 2,4 % auf aktuellem Kursniveau.

    Deshalb dürfte auf der Hauptversammlung trotz der jüngsten Kursverluste in der Aktie deutlich Optimismus überwiegen. Zumal die aktuellen Abschläge hauptsächlich dem schwachen Marktumfeld geschuldet sind. Dass Sixt hier kräftiger als manch anderer unter Druck geraten ist, dürfte sicherlich mit den weiteren Amerika-Plänen zu tun haben. Amerika macht es einem ja bekanntlich derzeit nicht sonderlich einfach, dort Geschäfte zu machen.

    Immerhin: Aus charttechnischer Sicht liefert Sixt aktuell eine recht solide Chance auf eine Stabilisierung. Im Bereich von 85 Euro liegt eine Unterstützungszone, die bis auf den Januar 2018 zurückgeht. Sollte sich diese Auffanglinie bestätigen lassen, wäre dies eine gute Gelegenheit, entweder neu zu kaufen oder bestehende Positionen aufzustocken.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Sixt: Neue Einstiegskurse in Sicht? Wenn der Autoverleiher Sixt heute Morgen zur Hauptversammlung nach München lädt, dürfte er viel Lob von seinen Aktionären bekommen. Schließlich ist Europas größter Autovermieter nicht nur im letzten Jahr gut gewachsen, sondern auch ordentlich ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer