checkAd

    OSRAM: Kommt die Übernahme  7094  0 Kommentare OSRAM: Was ist mit Bain und Carlyle, lieber Olaf Berlien?

    Um die Übernahme von Osram ist es ruhig geworden. Am 13. Februar bestätigte der redselige Osram-CEO Olaf Berlien, was ohnehin jeder wusste. Die Investoren Bain Capital und Carlyle wollen Osram aufkaufen. Die Gerüchte geisterten erstmals im Dezember 2018 durch die Presse. Der Due Dilligence-Prozess läuft schon mindestens 5 Monate. Wir erwarten im Juni endlich ein Ergebnis. Träumereien von Banken, die die Übernahme mit Kursen von 45 Euro bejubelten, können Sie getrost vergessen. Aktionäre können froh sein, wenn ein Angebot zu 35 Euro je Aktie folgt. Aktueller Kurs: 26 Euro.

    Die jüngste Kursentwicklung nährt eher sogar die Vermutung, dass es zu gar keinem Angebot kommen wird, weil sich Osram operativ gruselig entwickelt hat. Wir waren bisher skeptisch und haben vor einem Engagement gewarnt. Osram bleibt eine 50/50-Spekulation auf eine Übernahme. Wir beobachten den Fall.

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    OSRAM: Kommt die Übernahme OSRAM: Was ist mit Bain und Carlyle, lieber Olaf Berlien? Um die Übernahme von Osram ist es ruhig geworden. Am 13. Februar bestätigte der redselige Osram-CEO Olaf Berlien, was ohnehin jeder wusste. Die Investoren Bain Capital und Carlyle wollen Osram aufkaufen.