checkAd

     1031  0 Kommentare Nevada Copper schließt KfW-Finanzierung ab

    Im Zuge der erfolgreichen Kapitalerhöhung hat Nevada Copper auch die mit der KfW Ipex Bank vereinbarte Finanzierung abschließen können. Zudem veröffentlichte das Unternehmen ein Update zu den Bauarbeiten auf seiner Kupfermine in Nevada.

    Kreditbedingungen erfüllt

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Aurubis AG!
    Long
    67,72€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Short
    76,93€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 13,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Mai hatte Nevada Copper (0,37 CAD | 0,24 Euro; CA64128F1099) eine Umfinanzierung bekannt gegeben und im Zuge dessen auch eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Der höhere Bestand an Eigenmitteln war nötig, um die Bedingungen für den von der KfW IPEX Bank bereitgestellten Kredit über 115 Mio. Dollar zu erfüllen. Da die Kapitalerhöhung erfolgreich verlief und Nevada Copper 40 Mio. Dollar bei Investoren einsammeln konnte, wurden nun auch die Bedingungen des Kredits erfüllt. Durch die Umfinanzierung spart sich das Unternehmen rund 5 Mio. Dollar an Zinszahlungen und blickt auf eine um drei Jahre bis 2028 verlängerte Laufzeit. Die KfW IPEX mischt beim Bau der Kupfermine von Nevada Coper mit, da unter anderem Aurubis aus Hamburg ein Off Take-Agreement mit den Kanadiern unterzeichnet hat und sich so die Versorgung mit Kupfer sichert.

    Update zum Minenbau

    Daneben gab Nevada Copper ein Update zum Bau der ersten eigenen Untergrundmine in Nevada bekannt. Demnach gehen die Arbeiten wie geplant im Untergrund und an der Oberfläche voran. Das Unternehmen bestätigte, dass man im Q4 dort den ersten Kupferbarren gießen will (mehr hier). Die Aktie fiel unterdessen mal wieder unter die Marke von 0,40 CAD. Hauptgrund hierfür dürfte die Schwäche des Kupferpreises sein. Dieser notierte in London zuletzt nahe seines 5-Monatstiefs knapp über der Marke von 5.800 US-Dollar je Tonne. Der Preisrückgang wird von Analysten hauptsächlich am US-Handelskrieg gegen China festgemacht. Die Royal Bank of Canada sieht die Aktie trotzdessen als Übernahmekandidaten an. So werde der Wert mit einem Abschlag von mehr als der Hälfte zur Peer Group gehandelt. Wir hatten Ihnen Nevada Copper und einen weiteren Übernahmekandidaten im Kupfersektor an dieser Stelle vorgestellt.

    Nevada Copper

    -58,82 %
    -90,14 %
    -97,22 %
    -95,48 %
    ISIN:CA64128F1099WKN:A0MK4X

    Aktieninfo Nevada Copper
    Börsenkürzel TSX-V: NCU
    ISIN: CA64128F1099
    Aktienkurs: 0,37 CAD | 0,24 Euro
    Börsenwert: 291,9 Mio. CAD
    Aktienzahl (voll verwässert): 789 Mio.
    davon Optionen/Warrants: 27 Mio.
    Weitere Informationen zum Unternehmen und eine aktuelle Investoren-Präsentation finden Sie unter https://www.nevadacopper.com/.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Nevada Copper schließt KfW-Finanzierung ab Im Zuge der erfolgreichen Kapitalerhöhung hat Nevada Copper auch die mit der KfW Ipex Bank vereinbarte Finanzierung abschließen können. Zudem veröffentlichte das Unternehmen ein Update zu den Bauarbeiten auf seiner Kupfermine in Nevada.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer