checkAd

    Ausblick  16631  8 Kommentare Putin könnte zum Gewinner werden

    Russland und China scheinen entschlossen zu sein, ihr Bündnis zu stärken und eine engere Zusammenarbeit - angesichts der zunehmenden politischen und wirtschaftlichen Feindseligkeiten aus den USA - anzustreben.

    Die bilateralen Beziehungen zwischen Russland und China könnten diese Woche in ein neues Stadium übergehen, denn der chinesische Präsident Xi Jinping reist heute für einen dreitägigen Staatsbesuch nach Russland.

    Am Mittwochabend werden Putin und Xi an einer Veranstaltung anlässlich des 70. Jahrestages der diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern teilnehmen.  Auch wird Xi beim jährlichen St. Petersburg International Economic Forum (SPIEF) teilnehmen und sprechen. Es wird erwartet, dass während des Staatsbesuchs eine Reihe von Handels- und Investitionsvereinbarungen unterzeichnet werden. Bislang sind keine Einzelheiten bekannt, so "CNBC".

    "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Präsident Putin den Kurs unserer zukünftigen Beziehungen festzulegen und zu sehen, dass unsere umfassende strategische Partnerschaft in eine neue Ära eintritt", sagte Xi am Dienstag der russischen Nachrichtenagentur "TASS". "Unsere beiden Länder genießen ein starkes politisches Vertrauen und können immer auf die feste Unterstützung des anderen in Fragen unserer jeweiligen Kerninteressen und großen Anliegen zählen", betonte er.

    Xi sagte auch, dass die Länder jetzt neue Wachstumschancen hätten und "wir haben das Vertrauen und die Fähigkeit, unsere Beziehungen in eine neue Ära größerer Entwicklung auf einem höheren Niveau zu bringen".

    Der chinesische Vize-Außenminister Zhang Hanhui konstatierte bei einer Pressekonferenz am Dienstag, dass der Besuch "von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung der bilateralen Beziehungen sein wird" und "sicherlich eine größere Entwicklung fördern wird", berichtete die Nachrichtenagentur "Xinhua".

    Quelle:

    CNBC





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Ausblick Putin könnte zum Gewinner werden Russland und China scheinen entschlossen zu sein, ihr Bündnis zu stärken und eine engere Zusammenarbeit - angesichts der zunehmenden politischen und wirtschaftlichen Feindseligkeiten aus den USA - anzustreben. Die bilateralen Beziehungen zwischen …

    Disclaimer