checkAd

    Lundin Mining  2218  1 Kommentar Lundin Mining: Aktie macht Boden gut, aber…

    Nachdem der Wert in der ersten Hälfte des Aprils ein wahres Kursfeuerwerk abbrannte, drehte sich der Wind im Anschluss. In den vergangenen Wochen musste die Aktie des kanadischen Rohstoffkonzerns dann auch als Ergebnis der schwachen Verfassung der Aktien- und Rohstoffmärkte ordentlich Federn lassen. Kurzzeitig stand es bereits Spitz auf Knopf. Der Verlust einer eminent wichtigen charttechnischen Unterstützung drohte.  

    Rückblick. So hieß es in unserer letzten Kommentierung u.a. „[…] Die Aktie nimmt aktuell die Marke von 6,0 CAD ins Visier. Dass der Aufwärtstrend mittlerweile passé ist und die 200-Tage-Linie bärisch gekreuzt wurde, hellt das Chartbild nicht unbedingt auf. Insofern kommt einer erfolgreichen Verteidigung der 6,0 CAD eine besondere Bedeutung zu. Es muss schlichtweg gelingen, anderenfalls drohen weitere Abgaben in Richtung der bereits thematisierten Bewegungsziele von 5,5 CAD und 4,7 CAD.  Unter fundamentalen Aspekten stellt sich die Frage, woher bullische Impulse allerdings kommen sollen. Die Edel- und Industriemetalle wirken angeschlagen. Auch Kupfer befindet sich inmitten einer ausgeprägten Korrektur. Einzig die hohe Relevanz der Marke von 6,0 CAD nährt die Hoffnung auf einen Boden in diesem Bereich.“


    Und genau jene Marke von 6,0 CAD stand zuletzt im wahrsten Sinne des Wortes im Feuer. Die Bemühungen der „Bären“, diese Unterstützung zu Fall zu bringen, endeten jedoch erfolglos; zumindest vorerst. 

    Zuletzt erholten sich Aktien und auch die Rohstoff- und Edelmetallpreise ein wenig. Davon profitierte auch die Aktie von Lundin Mining. Um eine generelle Entwarnung zu geben, scheint es noch ein wenig früh zu sein. Aus charttechnischer Sicht haben die 6,0 CAD nun eine noch höhere Bedeutung für die Aktie. Ein Bruch dieser Marke wäre ein Desaster. Der Wert konnte mittlerweile eine kleine Erholung initiieren und ging mit 6,4 CAD aus dem gestrigen Dienstagshandel. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde damit gebrochen, was wiederum weitere Entlastung bringen sollte. Die Gefahr auf der Unterseite ist damit aber noch keineswegs gebannt. Eine rasche Rückeroberung der Marke von 7,0 CAD wäre diesbezüglich ein deutliches Zeichen der Entspannung. Diesem Widerstandsbereich vorgelagert verläuft bei 6,5 CAD der ehemalige Aufwärtstrend. 
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Lundin Mining Lundin Mining: Aktie macht Boden gut, aber… Nachdem der Wert in der ersten Hälfte des Aprils ein wahres Kursfeuerwerk abbrannte, drehte sich der Wind im Anschluss. In den vergangenen Wochen musste die Aktie des kanadischen Rohstoffkonzerns dann auch als Ergebnis der schwachen Verfassung der …