checkAd

    Kakao  549  0 Kommentare „Bleiben Sie dran“

    Die Internationale Kakaoorganisation ICCO hat ihre Prognose für den Überschuss am Kakaomarkt in der laufenden Saison 2018/19 von 39.000 auf 36.000 Tonnen gekappt. Neueste Schätzung weisen auf eine geringere Produktion hin, die jüngst erst noch aufgestockt worden war. Auf Jahressicht bleibt trotzdem ein Anstieg der Produktionsmenge von 4 Prozent zu nennen – an der Elfenbeinküste sind es sogar 12 Prozent (inoffiziellen Zahlen zufolge bis zu 18 Prozent mehr als im Vorjahr). Hierzu können Sie auch die letzte technische Besprechung vom 16. Mai 2019: „In der Warteschleife“ einsehen. Im Anbauland Ghana solle die Gesamtproduktion hingegen mit minus 4 Prozent leicht rückläufig sein.

    Kakao (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 2.454 // 2.554 // 2.628 // 2.710
    Unterstützungen: 2.270 // 2.113 // 2.077 // 1.901

    Fazit

    Als Einstiegsvoraussetzung für ein Long-Investment gilt weiterhin ein Mindestkakaopreis von deutlich über 2.454 US-Dollar. Nur so steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Anstieg an 2.628 US-Dollar und womöglich noch auf 2.846 US-Dollar merklich an. Über das bekannte Open EndTurboLong (WKN MC0VTP) können Anleger von einem Hebel von 8,5 von einem Preisanstieg profitieren. Die mögliche Renditechance wurde auf 135 Prozent berechnet, das CRV gibt sogar einen Wert von 1,5 zu 1 her. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert unter dem Niveau von unter 2.200 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus einStoppkurs bei 0,24 Euro. Ein Ziel nach oben könnten die Jahreshochs aus 2017 bei 2.846 US-Dollar darstellen, dann sollte der Schein bei etwa 5,99 Euro notieren.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: MC0VTP Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 2,50 - 2,53 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Basispreis: 2.120,23 US-Dollar Basiswert: Cocoa Future Sep19
    KO-Schwelle: 2.120,23 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 2.359,00 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 5,99 Euro
    Hebel: 8,57 Kurschance: + 135 Prozent
    Quelle: Morgan Stanley

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.


    www.zertifikate.vontobel.com




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kakao „Bleiben Sie dran“ Die Internationale Kakaoorganisation ICCO hat ihre Prognose für den Überschuss am Kakaomarkt in der laufenden Saison 2018/19 von 39.000 auf 36.000 Tonnen gekappt. Neueste Schätzung weisen auf eine geringere Produktion hin, die jüngst erst noch …