DAX+0,26 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,53 % Öl (Brent)0,00 %

5G Huawei: Schneller Deal mit Russland

06.06.2019, 09:52  |  14808   |   |   

Huawei hat mit dem russischen Telekommunikationsunternehmen MTS einen Vertrag über die Entwicklung der 5G-Technologie in Russland unterzeichnet, so berichtet es "BBC".

Die Unternehmen werden im Laufe des nächsten Jahres in Russland 5G-Netze der nächsten Generation entwickeln. Das Abkommen wurde am Mittwoch vereinbart, als Chinas Präsident Xi Jinping seinen dreitägigen Besuch in Russland startete.

Das Abkommen sieht "die Entwicklung von 5G-Technologien und die Piloteinführung von Netzen der fünften Generation in den Jahren 2019 und 2020", gab MTS in einer Erklärung bekannt.

Die Transaktion dürfte Huawei, das in den letzten Monaten unter intensiver internationaler Beobachtung stand, eine gewisse Erleichterung bringen.

Quelle:

BBC



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel