checkAd

    Aktien Wien Schluss  927  0 Kommentare Klares Minus nach drei Gewinntagen in Folge

    WIEN (dpa-AFX) - Die Wiener Börse hat am Donnerstag schwächer geschlossen. Der ATX fiel 18,63 Punkte oder 0,64 Prozent auf 2911,82 Einheiten. Damit beendete der heimische Aktienmarkt seinen jüngsten Aufwärtsschub. Zuvor hatte der ATX drei Gewinntage in Folge absolviert. An den europäischen Leitbörsen und an der Wall Street gab es am Berichtstag gemischte Vorzeichen zu sehen.

    Auf Unternehmensebene fehlten in Wien die impulsgebenden Nachrichten. Bei geringen Handelsumsätzen kletterte die AMAG-Aktie mit einem Zuwachs von 5,7 Prozent an die Spitze der Kursliste. UBM kletterten dahinter um 3,7 Prozent nach oben und Do&Co befestigten sich am 3. Platz um 1,8 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Voestalpine AG!
    Long
    23,51€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,70
    Hebel
    Short
    26,30€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den schwerer gewichteten Titel legten Telekom Austria um 1,6 Prozent zu und Immofinanz bauten ebenfalls ein Plus von 1,6 Prozent. Die Verbund-Anteilsscheine verbesserten sich um 1,1 Prozent.

    Ans untere Ende der Gewinner- und Verliererliste rutschten Zumtobel mit minus 3,3 Prozent. Die schwergewichteten Bankenwerte Erste Group und Raiffeisen Bank International verbilligten sich jeweils um 1,9 Prozent.

    Die Voestalpine -Papiere gaben weitere 0,6 Prozent nach. Zur Wochenmitte waren die Titel des Stahlkonzerns nach vorgelegten Ergebnissen für das abgelaufene Geschäftsjahr bereits um 1,9 Prozent eingeknickt./ste/APA/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Wien Schluss Klares Minus nach drei Gewinntagen in Folge Die Wiener Börse hat am Donnerstag schwächer geschlossen. Der ATX fiel 18,63 Punkte oder 0,64 Prozent auf 2911,82 Einheiten. Damit beendete der heimische Aktienmarkt seinen jüngsten Aufwärtsschub. Zuvor hatte der ATX drei Gewinntage in Folge …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer