checkAd

    Deutschland  313  0 Kommentare Bauboom sorgt für kräftig steigende Umsätze

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Die anhaltend hohe Nachfrage nach Immobilien lässt die Kassen der Bauunternehmen klingeln. Im ersten Quartal 2019 lagen die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 11,9 Prozent über dem Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat. Allein im März gab es ein Plus von 18,8 Prozent. In dem Monat verbuchten nach Mitteilung der Wiesbadener Behörde vom Freitag alle Wirtschaftszweige des Bauhauptgewerbes zweistellige Umsatzzuwächse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Die Auftragsbücher vieler Betriebe sind so voll wie nie. Darum entstehen auch neue Jobs: Nach vorläufigen Ergebnissen der Statistiker erhöhte sich die Zahl der Beschäftigten in der Branche im März im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,1 Prozent. Im Zeitraum Januar bis einschließlich März betrug das Plus bei den Beschäftigten 2,9 Prozent. Eine absolute Zahl gab es vom Bundesamt dazu nicht./ben/DP/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutschland Bauboom sorgt für kräftig steigende Umsätze Die anhaltend hohe Nachfrage nach Immobilien lässt die Kassen der Bauunternehmen klingeln. Im ersten Quartal 2019 lagen die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 11,9 Prozent über dem Vorjahreszeitraum, wie das Statistische Bundesamt errechnet hat. Allein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer