DAX+0,16 % EUR/USD-0,02 % Gold-0,24 % Öl (Brent)-0,29 %

w:o Aktiennews Beyond Meat-Aktien gehen steil

07.06.2019, 11:24  |  4357   |   |   

Das Papier von Beyond Meat steht an der Heimatbörse in New York vorbörslich mit gut 25 Prozent im Plus. Gestern schloss die Aktie den Handel bei 99,50 US-Dollar. Derzeit zeigt die Nasdaq, unter dem Ticker BYND, 124 US-Dollar. Seit dem IPO im Mai hat die Aktie um 300 Prozent zugelegt.

Hintergrund für den massiven Kursauftrieb ist der erste Quartalsbericht. Beyond Meat hat die Erwartungen der Analysten übertroffen und prognostiziert, dass sich der Umsatz 2019 mehr als verdoppeln wird, da die Nachfrage von bestehenden und neuen Kunden weiter steigt.

Beyond Meat verzeichnete im ersten Quartal einen Nettoverlust von 6,6 Mio. US-Dollar - im ersten Quartal 2018 waren es nur 5,7 Mio. US-Dollar. Laut einer Umfrage von Refinitiv unter Analysten stieg der Nettoumsatz um 215 Prozent auf 40,2 Mio. US-Dollar und übertraf damit die Erwartungen von 38,9 Mio. US-Dollar. Es wird erwartet, dass der Umsatz von Beyond Meat für das Gesamtjahr bei über 210 Millionen US-Dollar liegen wird - 2018 betrug der Umsatz 87,9 Mio. US-Dollar.

Beyond Meat hat seine Produkte nicht nur an Vegetarier und Veganer vermarktet, sondern auch an Verbraucher, die aus gesundheitlichen oder ökologischen Gründen ihren Fleischkonsum reduzieren wollen. Euromonitor schätzt, dass der Markt für pflanzliche Fleischersatzprodukte im vergangenen Jahr 1,44 Mrd. US-Dollar betrug und bis 2023 auf 2,50 Mrd. US-Dollar wachsen wird.

Beyond Meat-CEO Ethan Brown sagte den Analysten, dass er keine materiellen oder produktionstechnischen Hindernisse sieht, die Beyond Meat davon abhalten würden, mit den größten globalen Fast-Food-Ketten zusammenzuarbeiten, wenn die Zeit und Struktur stimmt.

Quelle:

CNBC

Wertpapier
Beyond Meat
Mehr zum Thema
DollarAktienHandel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel